Problem von Anonym - 14 Jahre

Tampon - Schwimmen

hallo
also, ich finde es sehr gut, was ihr macht und dass ihr so allen helft!
ich habe nur eine frage:
wenn ich meine tage habe, benutze ich tampons!
ich möchte auch zum schwimmen gehen, wenn ich meine tage habe, weiß aber nicht genau, wann ich den tampon dann wechseln muss.
also , wenn ich ihn normal nach 3 stunden wechsel, muss ich dann wenn ich im wasser war den tampon früher wechseln?
wann genau?1 Stunde früher? oder gleich, wenn ich aus dem wasser gehe?
danke schon mal
tschüss

Anwort von Sabine

Hallo!

Am besten benutzt Du ein frisches Tampon bevor Du ins Wasser gehst und nach dem Schwimmen wechselst Du es noch einmal. Ich denke, dass ist die beste Lösung und so kann auf gar keinen Fall was passieren. Die Dinger sind schon recht sicher.

Lieben Gruß