Problem von Rike - 14 Jahre

Verliebt, aber zu schüchtern?

Aloha!
Ich habe mich, wie fast jeder hier, verliebt!
Kleiner Einblick: Ich bin immer fröhlich mache viel mit Freunden und lache sehr gerne. Er ist quasi genauso wie ich, hat spaß mit Feunden, lacht gerne, und er hat ähnliche Hobbys.
Also ich weiß schon viel über ihn ... ich schreibe mit ihm schon gute 4 Monate im Chat! Wir verstehen uns wirklich gut!!
Wir sind oft gleicher Meinung!! ... aber ... ich bin SCHÜCHTERN!!!!!!!! In der Schule krieg ich das nie gebacken ihn anzusprechen!!!!!!!!! Aber er spricht mich auch nicht an ...
Wenn wir uns begegnen dann grinsen wir nur und dann folgt nur ein "Hi" !!
Er ist für mich wie die unterste Karte im Kartenhaus, wenn er nicht da ist geht gar nichts!!!
Ich möchte so gerne mit ihm zusamm kommen!! Aber ich trau mich nicht ihn meine Liebe zu gestehen, da ich Angst habe das ich total abgelehnt werde =(!!
Habt ihr einen Rat für mich?? Soll ich meinen Mut zusammenfassen und es ihm sagen?? Soll ich warten um zu schauen ob er zu mir kommt??? Oder sieht er das nur alles als eine gute Freundschaft???

Schon mal ein großen DANKESCHÖN im vorraus!!!!

Liebe Grüße

Rike

Alexandra Anwort von Alexandra

Liebe Rike,
Schön, dass du verliebt hast!
Zu deinem Problem: Wirf doch einen Blick hierauf:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Ob dein Schwarm mehr als nur Freundschaft möchte, kann ich dir natürlich nicht beantworten - das kannst nur du herausfinden und die beste Möglichkeit ist in der Tat: Nimm deinen Mut zusammen, sprich ihn an, frag ihn ob ihr mal was gemeinsam unternehmen wollt. Du musst nicht abwarten, dass er auf dich zu kommt. Trau dich!

Alles Gute!