Problem von Tina - 16 Jahre

Schamhaarrasur

Hallo liebes Kuka Team,

Ich möchte nich lange um den heißen Brei herumreden also komme ich besser gleich zum Punkt.

Mit der Intimrasur an sich rlapp eigendlich alles ganz gut. Wenn ich die Haare nach etwa einer Woche abrassiere ist die Oberfläche immer schön glatt. Nach ein zwei Tagen sind die Haare bzw. Stoppeln wieder nachgewachsen wenn ich diese dann versuche weggzurasieren tut es jedesmal HÖLLISCH weh. Ich habe es deswegen schon mit rasierschaum oder einer neuen Klinge probiert (auch mit Haarentfernungskreme, reagier aber allergisch darauf).Also muss ich jedesmal warten bis sie wieder ganz lang sind um die Haare dann wieder abschneiden zu können. Da ich es aber unhygenisch finde ständig Haare im Intimbereich zu haben würde ich sie am liebsten midestens jeden zweiten Tag rasieren können, ohne dabei Schmerzen zu haben um auch wieder eine schöne glatte Oberfläche zu bekommen.

Ich währ euch sehr dankbar wenn ihr dafür eine Lösung hättet.

Mfg Tina

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, ich kann in diesem Fall nur auf die guten Pflegeprodukte an Rasierern (vorsicht mit der scharfen Klinge!) und Lotionen zurückgreifen und empfehlen.

Haare wachsen nunmal nach und wenn es nach 2 Tagen schmerzt, dann solltest Du vielleicht länger warten, wenn das Haar länger ist. Blöde, aber eine andere Lösung hätte ich auch nicht parat.

Sollte jemand ein Patentrezept hierfür haben, wäre auch ich daran interessiert.

Eine dauerhafte glatte Haut wäre wohl nur mit einer Haarentfernung per Laser zu erzielen, aber ob das im Intimbereich auch geht, da bin ich überfragt und hierzu sollte man einen Fachmann befragen.

Lieben Gruß