Problem von Kira - 15 Jahre

Will ihn unbedingt kennenlernen

hallo liebes kuka team (:
erstmal ein großes lob an euch ich finds prima dass ihr hier allen mit ihren problemen helft (: echt spitze
ich schreibe nun alleerdings schon zum 3.mal & habe bis jetzt noch keine antwort bekommen... naja hoffentlich denn dieses mal :)
also nun zu meinen problem.
ich steh seit längerer zeit auf einen typ der geht eine klasse über mir & fährt manchmal mit meinen bus. & ich sehe ihn auch meist nur im bus oder manchmal vor der schule.... ich würd ihn echt gerne kennen lernen aber bis jetzt hhabe ich noch keinerlei anzeichen bemerkt dass er mich überhautp wahrnimmt & das ist iwi schon ziemlich deprimierend :( ich würde ja auch zu ihm hingehen & ihn mal ansprechen aber ich bin dazu viel zu schüchtern... er seiht auch echt gut aus & das macht die ganze sache nciht viele leichter für mich ich weiss ja nocht nichtmal ob er eine freundin hat oder nicht.ich hab auch keine freundinnen die ihn kennen & ich hab ihrnen auch noch ncihts erzählt weil ich niciht wirklich daran glaube das ich ihn überhaUpt kennenlernen kann

naja ich hoffe das ich eine anutwort bekommt. liebe grüße - kira

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kira!

Hast Du unsere Soforthilfe gesehen? Den Link habe ich Dir einmal herausgesucht:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Warum denkst Du, Du könntest ihn nicht kennenlernen? Du siehst ihn relativ oft und hast verschiedene Möglichkeiten. Die musst Du nur auch wahrnehmen. Wenn Du weiter im Hintergrund bleibst, Dich nicht bemerkbar machst, wird auch nichts passieren. Es liegt in Deiner Hand.

Flirte ihn ein wenig an. Nehme Blickkontakt auf, lächele, sei z.B. im Bus in seiner Nähe und sage einfach mal "Hallo". Was hast Du zu verlieren? Du möchtest ihn unbedingt kennenlernen? Was ist größer? Der Wunsch danach oder die Angst?

Alles Gute!
Dana