Problem von Jannika - 19 Jahre

Ist er verrückt? - Stalking - Chatbekanntschaft

Hi liebes Kuka Team!
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll!
Vor ca. 7 Wochen habe ich im Internet einen 42 Jährigen kennen gelernt
Anfangs habe ich ganz normal mit ihm gechattet und fand ihn auch ganz nett aber dann meinte er, dass er gerne oralsex mit mir hätte weil er sich nach einer jüngeren sehnt (seine frau ist so alt wie er)!
zuerst dachte ich, der spinnt vorallem weil er zwei kinder (in meinem alter ungefähr) hat...er wollte mich eigentlich nur einmal treffen da er seine frau angeblich liebt und nicht will dass sie etwas davon mitkriegt.
als ich ihn dann durchs Chatten immer sympathischer fand, hab ich mich drauf eingelassen.
aber er hat mich danach nicht in Ruhe gelassen und ich bereue es mittlerweile richtig!
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, er ruft mich ständig an, schreibt mir briefe oder steht vor meiner haustüre (obwohl ich ihm meine adresse eigentlich nicht gesagt habe)! die ganze Zeit sagt er Sachen wie: ich bin süchtig nach deinem frischen jungen körper oder deine zierliche gestalt gehört mir. ich habe schon richtig angst, ich habe ihm zwar schon öfter als einmal deutlich gesagt dass ich nichts von ihm will und dass das eine einmalige sache war aber es scheint als ob er gar nicht zuhört!
jetzt frage ich mich ob ich das vielleicht seiner frau erzählen soll, weil er sie ja angeblich liebt???!
aber habe ich das Recht seiner Frau von seinem Seitensprung zu erzählen?
denn eigentlich bin ich an der ganzen sache ja selbst schuld...was soll ich nur machen?
Hoffentlich antwortet ihr mir. Danke schon im voraus!

Anwort von Sabine

Hallo Jannika!

Sicherlich war es ein Fehler sich einmalig darauf einzulassen, wenn man ihn kaum kennt und die Hoffnung ihn dann loszuwerden, hat wohl auch nicht so geklappt. War Mist, aber ich denke schon, dass Du was unternehmen kannst.
Mache eine klare Ansage, die nicht zu missverstehen ist. Sage ihm, dass Du keinerlei Kontakt mehr zu ihm willst und er sich auch nicht mehr bei Dir zu Hause privat melden soll. Sucht er nochmals bewußt den Kontakt zu Dir, dann sage ihm, dass folgendes geschehen wird:
1. Du wirst Anzeige erstatten wegen Stalking
2. Du wirst mit seiner Frau sprechen
3. Du wirst eine einstweilige Verfügung beantragen, dass er sich Dir nicht mehr nähern darf.
Dagegen kann er keine Argumente bringen und wenn er dennoch nicht aufhört, dann bring es tatsächlich zur Anzeige. Auch, wenn es Dir peinlich ist, dass Du Dich einmal auf ihn eingelassen hast, solltest Du jetzt nicht schweigen, denn er vermutet fast, dass Du Angst hast und das nutzt er vielleicht, um Dich wieder zu überreden. Lass Dich auf nichts mehr ein und sage ihm, dass er Dich löschen soll, vom Pc, aus seinem Handy und sich nie mehr blicken lassen soll.
Meldet er sich über das Internet, dann melde ihn. Bei sämtlichen Anbietern kann man einen User melden, wenn er pervers wird. Blocke ihn und ggf. melde ihn, so dass er auch von Deiner Seite aus keinen Möglichkeit mehr hat an Dich heran zu kommen.

Ich hoffe, dass viele Leser hier lernen, wie gefährlich es ist, wenn man sich auf die Chat-Leute einlässt.
Du weißt jetzt, dass Du einen Fehler gemacht hast, aber es nicht zu spät darauf zu reagieren.

Lieben Gruß