Problem von Anonym - 30 Jahre

Liebe aus dem Netz? Chatbekanntschaft

Hallo,
ich glaube, ich habe mich in jemanden aus dem Internet verliebt. Ich habe ihn noch nie gesehen, aber wir schreiben uns jeden Abend. Wir liegen meinungsmäßig, intellektuell und vom Humor her absolut auf einer Wellenlänge. Es hört sich vielleicht blöd an, aber ich glaube, ich habe mich in ihn verliebt. Frage: Geht sowas überhaupt? Verlieben, ohne jemanden zu sehen, zu riechen etc.?
Eure Moon

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, es fühlt sich nur so an. Es kann gar keine Liebe sein. Es ist vielleicht eine Art von Verliebtheit und eine Schwärmerei, aber wahre Liebe kann es nicht sein.

Wie willst Du jemanden lieben können, den Du nie gefühlt, gesehen oder gerochen hast oder nie seine Hand gehalten hast? Ich finde, dass das nicht geht.

Bitte sei vorsichtig und gib nicht zuviele persönliche Daten von Dir bekannt oder an ihn weiter. Du weißt nicht, wie oder was er wirklich ist.

Lieben Gruß