Problem von Anonym - 16 Jahre

Vergewaltigung

Hallo,

ich rede sehr ungern über dieses thema, 1. weil es mir einfach sehr unangenehm ist und es dabei so ist als würd ich das alles noch einmal durchleben...
Eigentlich sollte ich mit dem thema schon abgeschlossen haben und
es vergessen haben aber das geht einfach nicht.
Ich wurde vor 3 Jahren im Urlaub vergewaltigt ... es war der Tauchlehrer,
mit dem ich mich und meine eltern sich gut verstanden haben.
So hab ich ihm damals auch geglaubt dass er mir wirklich einen kostenlosen Schnuppertauchkurs gibt... und bin mit ihm aufs meer hinausgefahren (auch andere waren dabei). Als die anderen noch beim tauchen waren ging ich schon aufs boot zurück weil mir so kalt war... Da kam auch der Tauchlehrer und ... naja, ich hab es ja schon geschrieben.
Danach war ich einfachnur noch verzweifelt und hab mich ein paar typen
aus dem Hotel anvertraut, die jedoch nur das Eine von mir wollten.
Ich lies alles einfach an mir ergehen. Das war dann noch eine weitere Belastung. Meinen Eltern wollte und will ich es nicht sagen. Ich will nicht bemitleidet werden oder dass sie denken, sie seien schlechte eltern weil sie nicht auf mich besser aufgepasst haben.
2 Freundinnen hab ich es noch anvertraut, jedoch haben beide es nur ausgenutzt:
Damals hab ich es ihnen vor einer schulaufgabe erzählt.
Eine hatte eine 6, und ist deswegen zum direktor gegangen und
hat ihm alles erzählt... (nur den Namen nicht) Somit durfte sie die schulaufgabe wiederholen ( mit dem selben erfolg). Sie hatte das nur ausgenutzt.
Danach sagte sie mir, dass ich doch nur lüge und sie es mir nicht glaubt.

Ich leide immer wieder darunter.
Ich habe gott sei dank jetzt einen super freund, mit dem ich drüber reden kann und der mir sehr hilft, aber trotzdem leide ich noch sehr darunter.
ICh hab angst zu einem Psychater zu gehen weil ich angst hab, dass meine eltern somit etwas erfahrn.
Ich habe oft Panik in manchen situationen (z.B. bei etwas sexuellem, auch wenn ich das auch will, ist ja auch mit meinem freund)...

Danke, dass ich mir das mal von der Seele schreiben durfte

Anwort von Sabine

Hallo!

Immer und immer wieder bekommen wir dieses Thema (fast täglich) und jeden Tag rate ich, dass ihr mit euren Eltern sprechen müsst. Es ist wichtig. Sehr sogar. Bitte lies unseren Soforthilfetext. Hier der Link:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/6/Hilfe-ich-wurde-vergewaltigt.html

Wenn Du weiterhin schweigst, wird es schwer sein mit dem Erlebten fertig zu werden. Wenn Du nichts unternimmst, dann kannst Du es auch nie lernen zu verarbeiten. Mit einigen Dingen kann man nicht alleine zurecht kommen.
Warum Dir Deine Freundinnen nicht glauben mögen, kann ich nicht nachvollziehen. Mich würde es ernsthaft ergreifen, wenn meine Freundin mir davon berichten würde und ich würde ihr helfen dagegen etwas zu unternehmen. Warum Deine Freundinnen so reagieren, ist mir ein Räsel.

Bitte und zwar von ganzem Herzen. Sprich mit Deinen Eltern, damit sie Dir helfen können. Warum sollten sie Dir nicht glauben? Ihr habt doch eine Vertrauensbasis und bitte lies auch unseren Soforthilfetext durch.

Lieben Gruß