Problem von Anonym - 14 Jahre

noch keine Periode , trozdem Sex ?

hallo liebes kukateam,

also mein problem ist , dass ich meine tage noch nie bekommen habe und ich nun einen freund habe . jetzt hat mir meine beste feundinn gesagt , dass man keinen sex haben kann wenn man die periode noch nicht hat. Ich will auch noch gar keinen sex , aber wenn ich in einem haleb jahr vielleicht doch schon will frag ich was ich dann mache ,wenn ich meine tage noch nicht habe ?! oder stimmt das gar nicht ? könnte ich theoretisch schon mit meinem freund schlafen ?
ganz liebe grüsse e.

Anwort von Sabine

Hallo!

Um Sex zu haben,braucht man die Periode nicht. Die Periode signalisiert, dass der Körper jetzt bereit ist, dass man schwanger werden kann. Trotzdem sollte man - finde ich - nicht zu früh mit dem Sex anfangen.

Lieben Gruß