Problem von Petra - 20 Jahre

Was ist mit mir los?

Hallo Ihr, ich hoffe das ihr mir etwas helfen könnt!

Ich bin mit meinem Freund (30) nun seit einem Jahr zusammen. Der Altersunterschied macht und nichts aus, man merkt ihn gar nicht. Er ist echt lieb, ich glaube er der, mit dem ich mein restliches Leben verbringen möchte. Zu Silvester sagte er mir das er für immer mit mir zusammen bleiben will und das er noch nie jemanden so geliebt hat. Ungefähr 10 Mal am Tag sprechen wir den gleichen Satz aus oder denken das gleiche, es ist wie im märchen wir sind wirklich das Gegenstück des anderen. Seit 2 Monaten wohnen wir auch zusammen und es könnte nicht schöner sein.

Jetzt kommt mein Problem:
Er ist bei der Bundeswehr und ist dadurch öfter nicht daheim. jetzt war er ein halbes jahr auf Lehrgang und kam nur am Wochenende heim. Das war eine besonders schwere Zeit. Dennoch wunderte ich mich das ich nicht rasend eifersüchtig war wenn er wieder mal mit seinen Kameraden einen trinken ging. (Wir haben jeden Tag telefoniert daher wusste ich immer was er macht.) Denn in meiner früheren Beziehung (3jahre zusammen) war ich eigentlich immer total eifersüchtig, zum Schluss hat mich der Dreckskerl betrogen, dann war schluss. Aber ich dachte, das ich halt auch reifer geworden bin und so.
Mein jetziger Freund hat einen Laptop auf dem er seine Lehrgangssachen gemacht hat. Am Wochenende hatte er ihn immer mit daheim, dann konnte ich auch ein bisschen surfen. Als ich einmal alleine daheim war packte mich die alte neugier und ich schnüffelte (schäm) in seinen Dateien rum. Und tatsächlich, im Ordner Bordbuch fand ich 4 P***** von Gina Wild und 5 von irgentwelchen Schulmädchen. Das hat mich total aus der Bahn geworfen. Ich hab Ihn darauf angesprochen und er sagte die sind von seinem Kollegen die hat er Ihm drauf gespielt, angeblich einfach so und er hat sie nicht angeschaut. Bei mir ist das so: Sex ist für mich heilig da ich früher ein paar schlechte Erfahrungen gemacht habe. Sachen wie P***** sind für mich absolut pervers. Das kann ich einfach nicht. Und dann muss ich feststellen das mein Freund mit dem ich (zum damaligen Zeitpunkt) 5 Monate zusammen bin sich solche perversen Sachen reinzieht. Er hat sie gelöscht und gesagt das so was nicht mehr vorkommt. Seit dem bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich Ihm weiterhin grenzenlos vertrauen kann. Vor allem wenn er mal wieder auf Wache in der Kaserne bleibt macht mich das ganz schön fertig. Darüber hinaus kenne ich seine Kollegen nicht er erzählt nie etwas über sie und wenn ich frage bekomme ich auch keine Atnwort. Das macht die ganze Sache natürlich nicht leichter. Ich weis nicht mehr was ich machen oder denken soll und habe dauernd nur ein schlechtes Gefühl. ich habe angst das er mich vielleicht hintergehen könnte. Aber eigentlich traue ich Ihm das nicht zu. Er sit doch mein Gegenstück, oder?

Bitte gebt mir doch einen Tipp wie ich wieder ohne schlechte Gedanken mit meinem Freund glücklich werden kann und das für immer.....

Anwort von Mirjam

Hallo Petra,
so aehliche Probleme bekommen wir oft rein, guck doch bitte mal im Archiv nach.
Einen wie ich finde guten Link hab ich Dir schon mal rausgesucht:

http://mein-kummerkasten.de/86872/Feedback-zu-dem-ueblichen-Pornoproblem.html

Wuensch Euch alles Gute!