Problem von Melanie - 24 Jahre

Ich will raus

Also mein name ist Melanie und ich lebe seid 2 jahren und 2 monaten mit meinem freund zusammen!Erst war alles in ordnung und die die zeit brachte auch schöne zeiten mit darunter auch die geburt unserer gemeinsamen tochter!Nur mitlerweile ist das alles net so harmonisch und ich habe auch manchemal echt kein bock mehr auf ihn aber dann kommen die tage wo ich merke das ich ihn doch liebe und ihn brauche!Aber die tage wo er mich nervt und ankotzt sind definitive stärker und ich will eigentlich ausbrechen und meine ruhe bekommen aber dann denke ich immere an die kleine und das sie ihren vater genau so braucht!

Ich weiß einfach net was ich machen soll ich halte das alles net mehr aus ich werde agressive zwar net gegen mein kind oder so aber ich schreie meinen freund an und versuche immer streit zu prowozieren so das wir richtig heftig streit bekommen!

was soll ich denn bloß tun???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Hast Du über die innere Zerrissenheit mit Deinem Freund gesprochen? Weiß er, warum Du oft Streit provozierst und dass Du Dir oft gar nicht sicher bist, dass Du diese Beziehung möchtest? Ihr solltet darüber sprechen. Er hat ein Recht darauf zu wissen, was in Dir vorgeht, denke ich. Und ihr könnt es doch auch nur gemeinsam lösen.

Was ist es, was Dich so stört? Sind es Dinge, die er ändern könnte? Woran liegt es? Hockt ihr zu viel aufeinander? Sind es Eigenarten, Verhaltensweisen? Oder die bloße Anwesenheit? Sehnst Du Dich einfach nach Ruhe und Zeit für Dich? Würde es schon reichen, wenn Du einen Tag in der Wochen mal ausspannen und für Dich sein kannst? All diese Dinge kannst Du mit ihm zusammen klären. Schau hin, was Du möchtest, wie es besser werden kann und arbeite dann darauf zu.

Wenn Du für Dich sagst, es kommt als letzter Schritt wirklich nur die Trennung in Frage, dann solltest Du auch das aussprechen und durchziehen. Bedenke aber, dass es nach wie vor Tage gibt, an denen Du Dir Deiner Liebe zu ihm absolut sicher bist.

Deine Tochter braucht ihren Vater, keine Frage. Aber braucht sie Eltern die Tag für Tag streiten, die ohne Liebe zueinander sind?

Alles Gute!
Dana