Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich mag einen

So, ich schreibe hier jetzt nicht direkt aus absoluter Verzweiflung,aber ich möchte gerne ein mal eine Meinung von einer nicht beteiligten Person erhalten.
Ich mag da einen etwas älteren Mann, der eine Freundin hat und in einer einigermaßen erfolgreichen und berühmten Band spielt.
Eigentlich ist das mit der Band kein Problem,denn nach den Konzerten haben wir viel geredet und es gibt ja das Internet..wir haben eigentlich auch öfters mal Kontakt und er schreibt mir wie ich und meine Freunde es empfinden ziemlich eindeutige Sachen.
Ich war bis vor kurzem auch noch der Meinung,dass er sich von seiner Freundin getrennt hat ,aber das hat sich nun doch widerlegt..
Ich verstehe aber sein Verhalten nicht, denn wenn man die Blicke, Gesten und sein Verhalten mal deutet... dann lässt alles darauf schließen,dass er mir gegenüber nicht ganz abgeneigt ist.
Er weiß auch,dass ich ihn mag, weil es ziemlich offensichtlich ist und ihm das auch schon ausgerichtet wurde.
Aber ich verstehe nich,dass er mir obwohl er eine Freundin hat noch solche Nachrichten schreibt und mir damit noch weiter Hoffnungen macht.
Manchmal denke ich , ich sollte ihm einfach sagen,dass er mir Hoffnungen macht und er einfach sagen soll was Sache ist, aber dann würde ich auf der anderen Seite wohl nicht mehr so viel Spaß an den Konzerten haben...denn dann wäre unsere einigermaßen freundschaftliche Beziehung auch futsch.
ich habe mir jetzt zu meinem 18. Geburtstag von ihm eine Tennisstunde gewünscht..um ihn ein mal auf "neutralem" Boden und nicht auf einem Konzert wo immer ziemlich viele andere Leute um uns herum waren zu treffen.
Ich würde sehr gerne wissen woran ich bei ihm bin,aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll..

Ich zitiere an dieser Stelle einfach auch mal meine Freundin:
"Also ich bin die beste Freundin und immer mit auf den Konzerten und bekomme so natürlich auch vieles mit.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mittlerweile auch nicht mehr ganz durchsteige, was da jetzt läuft. Denn er ist immer total lieb und aufmerksam zu meiner Freundin und geht ganz anders mit ihr um. Ok, es liegt wohl auch daran, dass man sich jetzt schon sehr gut kennt. Aber z.B. hat er ihr auch schon seine Mutter und einen guten Freund vorgestellt. Und ich glaube nicht, dass er das mit anderen ?Fans? auch macht.
Dann gab?s da eine Schlüsselszene, wo mir echt die Spucke wegblieb. Das war vor einem Konzert, wo wir in kleiner Runde mit noch einer Freundin und ihm auf dem Gelände standen und geredet haben und meine Freundin ihm etwas kleines schenkte, was er sammelt. Und während sie ihren Kram wieder in der Tasche verstaute, schaute er sie einmal von oben bis unten an und streichelte dabei ununterbrochen ihren Arm. Und dieser Blick war einfach total liebevoll. Wenn es anders wäre, wenn er sie wie jeden anderen behandeln würde, würde ich es merken und ihr auch ganz ehrlich sagen Aber dem ist wirklich nicht so. Bei Konzerten ist er sehr auf sie fixiert und dann schreibt er ihr manchmal Mails, da haut?s mich fast vom Stuhl (Andeutungen + Geflirte)."

so das war die Schilderung meines Problems vielleicht könntet ihr mir da ein wenig weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus;)

Anwort von Mirjam

Hallo Du,
Du moechtest die Meinung einer unbeteiligten Person hoeren? Lass die Finger von dem Typen.
Ja, er scheint Dich zu moegen, und das ist fuer Dich sicherlich eine tolle Egodusche, vorallem, weil er in der Band spielt und auch sonst ein toller Typ ist. Aber ist er gut fuer Dich? Steht er zu Dir? Hat er sich fuer Dich von seiner Freundin getrennt?
Du hast Angst, seine Freundschaft zu verlieren, falls Du ihn offen fragst, was er fuer Dich empfindet. Aber bist Du mit der Freundschaft wirklich gluecklich? Einer der meistzitierten Saetze dieser Seite ist "Freundschaften kann man nur fuehren, wenn man auch freundschaftliche Gefuehle hat".
Ich glaube, Du musst Dich entscheiden: Willst Du Klarheit - dann frag ihn, oder willst Du weiterschwaermen - dann tu das, geniess das Gefuehl und sei Dir im Hinterkopf immer bewusst, dass er trotz allem in einer anderen Beziehung steckt und dass es mit Euch beiden nur ein Spiel ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht das ist, was Du hoeren wolltest, aber ich hoffe, es hilft Dir trotzdem ein bisschen weiter?
Alles Liebe!