Problem von Anonym - 22 Jahre

Single Dasein

Hallo liebes kuka team ich schreibe nun bestimmt schon zum fünften mal oder so mein problem hier rein und bekomme nie antwort. Eure hilfe wäre wichtig denke ich. Also ich bin schon 22 und über zwei Jahre Single. Habe wenig erfahrungen gemacht hatte auch erst eine beziehung. Also für mein alter ziemlich wenig denke ich zu wenig bin sehr unzufieden. Gehe oft in die disco oder schließe mich auch teilweise gruppen an natürlich nicht nur mit dem hintergedanken jemanden da durch kennen zu lernen aber nichts passiert. Wenn ich z.b. in der disco bin versuche ich jedes mal Kontakte mit Frauen zu knüpfen. Ich tanze frauen an flirte auch ab und zu aber leider bleibt es immer jedes mal dabei. Nie lerne ich ernsthaft jemanden kennen. ich habe angst das das immer so bleibt. Schließlich möchte ich auch mal glücklich sein. Wenn ich andere sehe die haben nach einer trennung schon gleich wieder eine andere Freundin. Und bei mir??? Lebe ich nur noch um mir selbst zu gefallen?? Warum passiert nichts?? Ich habe nach meiner trennung nie ernsthaft gesucht, gehofft das sich so was ergibt. Aber in den beiden jahren ist nie was passiert. Mache ich irgendwie alles falsch oder liegt es vielleicht am aussehen?? Ich denke nicht das ich gerade der hässliche typ bin. Könnt ihr mir da helfen oder muss ich wirklich angst haben einsam und verlasen zu sterben????????? Danke schon mal im vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Liebe erscheint oft unfair, was? Die einen treffen schnell jemanden, die anderen suchen und suchen, bis sie finden. Den einen scheint ein Partner zuzufliegen, andere mühen sich ab und stehen doch allein da. Und dafür sehe ich nur den einen Grund: Das Schicksal hat Dir noch nicht wieder ein Mädel zum Verlieben beschert.

Du gehst oft unter Leute, Du lernst auch neue Menschen kennen - das ist gut. So erhöhst Du die eigenen Chancen, dass die richtige dabei ist. Wenn sie es nicht ist, kann wohl niemand etwas daran ändern. Du könntest versuchen, noch mehr neues in Dein Leben zu holen. Ein Hobby, einen Sport, einen Verein... so triffst Du auf Menschen, die auf jeden Fall schon mal eine Interesse mit Dir teilen.

In der Disco würde ich sagen: Geh nicht zu scharf ran. Das schreckt uns Mädels oft schnell ab. Wenn wir angetanzt, und etwas aufdringlich angeflirtet werden, denken wir schnell: Der will doch nur das eine. Versuche es sachte mit Blickkontakten, lächeln usw. Und spreche eher an der Theke an als auf der Tanzfläche. Beim Tanzen kann man nicht reden ;-)

Alles Gute!
Dana