Problem von Liane - 27 Jahre

ich verstehe sein Verhalten nicht - Trennung

Hallo Liebes Kuka-Team!

Mein Freund und ich waren fast 4 Jahre zusammen. Ich hatte wo ich ihn kennengelernt habe schon zwei Kinder, die er auch wie seine eigenen behandelt hat. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen, da wurde ich schwanger. Ich wollte kein Kind mehr, doch er hat mir immerwieder gesagt wie sehr er sich ein gemeinsames Kind wünscht. Er wollte mich Heiraten und hat gesagt das er uns niemals verlieren will. Er hat damals, wo ich ihn kennengelernt habe, gekifft. Er hat aufgehört, und im Januar hat er dann einen "alten Freund" wieder getroffen, der ihn wieder dazu gebracht hat zu kiffen. Am 8. Januar hat er sich dann von mir getrennt. Er hat zu mir gesagt, das er mich überalles Liebt, und das er mit mir zusammen sein will, aber er könne nicht! Er sagte ausserdem das er immer für mich und die Kinder da sein wird! Dann ist er gegangen. Als er drei tage später seine Kleidung holen wollte nahm er mich in den Arm und wollte mich küssen!
Auf die Frage ob er nicht bleiben will antwortete er wieder nur "Ich kann nicht". Die Anrufe danach waren der Horror, er hat mich ständig beleidigt, wenn ich nicht so konnte wie er wollte.
Eine Woche später rief er mich wieder an und hat gefragt ob er vorbeikommen könne. Als er da war hat er mich ganz fest gedrückt und mir gesagt, das er mich liebt und es doch nochmal probieren will. Ich war überglücklich. Wir haben an diesem Abend mit einander geschlafen. Am nächsten morgen habe ich die Kinder in die Schule und in den Kindergarten gebracht. Als ich wieder nach Hause kam war alles normal, wir haben geredet und uns unterhalten bis ich die Kinder wieder abholen musste. Er kam ein Stück mit und meinte er müsse zu seiner Oma, und komme später wieder nach Hause! Dann gab er mir noch einen Kuss und ist gegangen! Er kam aber nicht wieder! Jetzt bedroht er mich und droht mir die Kinderweg zunehmen. Ich versteh das alles nicht! Warum ist er so zu mir? Es macht mich so fertig. Das nicht der mensch den ich kennengelernt habe! Er weiß wie sehr ich ihn liebe und ich weiss auch das er mich liebt, aber wieso tut er sowas? Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!

Anwort von Sabine

Hallo Liane!

Ich sage es ungerne, aber ich weiß auch nicht, warum er sich so verhält. Ich bin aufgrund Deiner Mail (alles, was ich habe) genauso ratlos wie Du.
Ich würde mir denken, dass er etwas verheimlicht und meine Vertrauensebene wäre weg.
Was den Umgang mit den Kindern betrifft, solltest Du Dir vielleicht anwaltliche Hilfe besorgen. Besser ist besser und vor allem sicher.
Wo ist er denn gemeldet? Hat er einen anderen Wohnsitz angegeben? Wie gesagt, für mich ist es ein offenes Rätsel und wird es auch bleiben nur anhand der Angaben in Deiner Mail.

Lieben Gruß