Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwangerschaft

hallo ich heiße sina und habe ein problem ich bin schwanger von meinem ex freund und es kahm dazu das ich zu viel getrunken habe und dann mit ihm sex hatte ich wollte eigendlcih mit ihm nie wieder was zu tun haben weil er von mir schon eine anzeige hatte wegen versuchter vergewaltigung er hat auch eine strafe bekommen. ich weiß nciht was ich machen soll ich will das kind abtreiben aber ich habe angst davor. habe ich schmerzen nach einer abtreibung wie wird eine abtreibung gemacht ? und wie lange dauert so was? muss ich nach dem eingriff noch im krankenhaus bleiben oder kann cih danch sofort nach hause??
biotte helft mir. ich würde mcih über eine antwort von euch freuen weil cih weiß echt nicht was ich noch tun soll.

liebe grüße sina

Anwort von Andrea

Hallo Sina,

http://www.abtreibung-web.de/FAQ/faq.html
http://www.aerztekammer-berlin.de/35_Recht/08_Berufsrechtliches/46_SchwAbbrMindj.html
http://www.sexualaufklaerung.de/index.php?docid=936
http://www.youthforlife.net/abtreibung.php

Du siehst, ich habe dir ein paar Internetseiten zusammen gsetellt, die sich genau mit diesem Thema befassen, u.a. auch mit den körperlichen und seelischen Folgen nach einer Abtreibung!
Am besten ist es, wenn du dich an einer Beratungsstelle noch einmal gezielt beraten lässt, damit du dir auch wirklich im Klaren bist, ob du das Kind austragen oder doch lieber abtreiben möchtest! Vor allem wird man dir auch dort sagen können, wie gut du im Nachhinein damit klar kommen wirst, wie du die Belastung ertragen kannst!
Dir alles Gute
und hoffentlich findest du die für dich richtige Entscheidung!
Andrea