Problem von Anonym - 23 Jahre

Problem mit den Schwiegereltern

Hallo liebes Kummerkasten-Team !

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich war mit mein Freund (22) zusammen und sehr glücklich, bis es anfing, das seine Eltern sich eingemischt haben und er sollte bzw.musste sich von mir trennen ! Weil seine Eltern mich nicht mögen, als Person, dabei habe ich nichts schlechtes getan ! Für mich war es eine sehr schwere Zeit, da dieser Mensch mir sehr wichtig ist ! Nun ja wir haben zwar wieder zusammen gefunden, aber seine Eltern wissen davon nichts. Also ich werde verheimlicht. Er sagt mir zwar, dass er mich liebt, mit mir zusammen sein möchte und mich nicht nochmal verlieren will ! Er kann noch nicht mal bei mir schlafen, weil er keine Lust hat auf Ärger zu Hause ! Für mich ist es ein scheiß Gefühl und habe ihn auch schon gefragt, warum es er denen nicht sagt, da kam nur: ich habe angst, aber wieso weiß er nicht. Er hat mir vorgeschlagen, dass ich an seinen Eltern ein Brief schreiben soll, wie sehr ich ihn liebe usw.! Aber ich weiß nicht, ob es was bringt, ob sich dadurch was verändert. Ich bin wirklich ratlos. Bitte sag mir was ich machen kann

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich glaube nicht, dass Du dieses Problem lösen kannst, indem Du seinen Eltern Deine Gefühle mitteilst. Ich denke, das liegt bei ihm. Seine Eltern sollen nicht begreifen, dass Du ihn liebst, sondern dass er Dich als Freundin möchtes und dass er glücklich mit Dir ist. Entschuldige, aber Deine Gefühle sind seinen Eltern doch egal, oder? Ihnen geht es doch darum, dass ihr Sohn glücklich ist - also sollte er ihnen sagen, mit wem er warum glücklich ist.

Alles Gute!
Dana