Problem von Anonym - 15 Jahre

Sie sperrt ihn ein!

Hi, ich habe ein riesenproblem. Die Mutter meines Freundes (er ist auch 15 und wir sind seit 10 Monaten zusammen) hat ihm auf unbestimmte zeit hausarrest gegeben, nur damit wir uns nicht sehen und sogar zu ihm gesagt, ich sei eine s*******, ich wolle ihm ein Kind anhängen (was natürlich nicht stimmt!) und er soll gefälligst die finger von mir lassen! Außerdem hat sie noch gesagt, dass sie dafür sorgen wird, dass wir uns nie wieder sehen...Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich liebe meinen Freund doch so! Bitte helft mir!

Anwort von Andrea

Hi,

ohje, die Eltern spielen mal wieder mit rein, oder? Wollen sich selbst in eure Angelegenheiten noch einmischen.
Kann es sein, dass sie einfach noch nicht loslassen können, Angst haben, dass ihr euch immer weiter von ihnen entfernt, eigenständiger werdet und sie nur ihr Kinder verschwinden sehen?
Oder ist etwas vorgefallen, so dass die Mutter berechtigte Gründe hat, deinen Freund Hausarrest zu geben, damit er merkt, dass er nicht nochmal so handeln darf?
Wäre da nicht einmal ein Gespräch nötig? Bei dem ihr alle offen seid, die Meinung der gegenüberliegenden Partei auch einmal auf den Tisch gelegt bekommt und Komprosmisse finden könnt?
Alles Gute