Problem von Anonym - 14 Jahre

Unerfüllte Liebe

hallo liebes kummer kasten team ich wollt echt mal sagen das ich die seite echt super toll finde. vor paar wochen hab ich schon mal mein problem ab geben doch es kammm keine antwort ich probirs einfach es noch mal

es begann alles vor 1/2 jahren ich hab mich wahnsinig in einen jungen verliebt aus meiner klasser ich schwebte richtig auf rosa wolken ich hab ihm des au gesagt das ich ihn liebe aber er hat meine gefühle nicht erwiedert doch er schrieb mir immer wieder süße maus oder süß oder ich träum von dir des war auch so wunderschön doch irgentwan kamm auch das nicht mehr gar nicht mehr ehr imm gegenteil es war wie weg doch offft schaut er mich im unterricht an. und grins dann. doch jetzt weiß ich das er mich wirklich net liebt weil er hat mir des schon so offt gesagt das er mich net liebt. okay ich hab versucht mich abzulenken mit freunden was zu unternehmen lesen oder lernen doch es half nicht immer wieder musste ich an ihn denken und so mit platzten meine rosa wolken jetzt fülle ich mich total am ende nun ist es schon ein halbes jahr her und ich lieb ihn immer noch so wie am ersten tag alles was ich versucht ging nicht immer wieder bekamm ich nasse augen auch in der schule ich fülle mich so schlecht was soll ich noch machen ablenken kann ich nicht es geht einfach nicht immer wieder hab ich seine bilder vor augen was soll ich nur noch machen. habt ihr vielleicht einen rat für mich ich glaube es würde mir echt total helfen schon mal danke für alles

VIELE GRÜßE

Anwort von Andrea

Hi,

ja die Liebe ist leider nicht nur immer ein wunderschönes Gefühl, sondern gleichzeitig spielen da leider auch immer traurige und unangenehme Gefühle mit rein - vor allem, wenn sie nicht, wie bei dir erwidert wird!
Auch wenn es dir weh tut, immerhin, er war so ehrlich zu dir und hat gesagt, dass er nichts für dich empfindet, somit hat er dir nicht die Chance genommen dich weiterhin umzuschauen und den Richtigen zu finden! Auch wenn es jetzt für dich hart ist, somit weißt du, dass du dich nicht an ihn zu klammern brauchst, da eine unerwiderte Liebe auch auf Dauer kein schöner Zustand ist!
Ablenkung ist da, wie du schon selbst erwähnt hast, eine gute Methode. Geh raus, schau dich um, wer da noch so alles herumläuft und wer dir sympathisch ist! Triff dich mit anderen, schlepp deine Freundinnen mit und sag, dass du deren Hilfe benötigst.
Es braucht Zeit, bis du darüber hinweg bist, aber irgendwann wirst auch du den Richtigen für dich finden!