Problem von Anonym - 29 Jahre

Er hat mich verlassen

Hallo

Mein Mann hat mich letzten Mittwoch verlassen. Wir sind seid 12 Jahren und 6 Monate zusammen und haben zwei Kinder 7 Jahre alt.Letztes Jahr im Juni haben wir geheiratet.

Am 25.12.06 kam er abends und meinte zu mir, das sich was in unserer Beziehung ändern müsse sonst wäre es aus.
Es folgten erstmal tränen, von beiden seiten, er erklärte mir, das ihn meine Eifersucht und Kontrolle aufregen, das ich ihm nicht vertraue und das er sich hier fehl am Platz vorkommt.
Das ich mich nicht für ihn Interessiere und das ihm zuneigung fehlt.
Ich meinte dann nur, das ich immer das gefühl hatte, das ihm alles egal ist, was ich mache, er nur vorm Pc sitzt und kein Interesse an mir und den Kindern hat.
Nach dem gespräch, wurde er immer distanzierter, ich versuchte alles, mit Briefen, Gedichte usw.. aber er meinte, er fühle sich jetzt überannt, jahrelang kam nichts und auf einmal bedränge ich ihn, ich solle ihm zeit lassen.
Aber ich fand die Spannung schrecklich und wollte Sonntags mit den Kindern gehen.
Es gab einen riesen streit und dann ist er gegangen.Nach 2 Tagen, habe ich ihn getroffen und gesagt das ich alles tun würde für einen Neuanfang und das wir aber dann beide bei 0 anfangen müssten.Oder dann trennung, obwohl ich ihn liebe.
Er meinte, er wisse nicht was er für mich empfindet, er mag mich, aber ob es Liebe ist? Er fühle sich leer.
Nach dem gespräch meinte er, er überlegt es sich und Donnerstags zog er wieder ein.
Leider wurde es nicht besser, sondern seine Distanz wieder größer, er find an mit absicht sein Handy zu verstecken und abends immer ca.3 Stunden spazieren zu laufen.

Erst sagte ich ncihts, aber dann habe ich doch wieder nach seinem Handy gesucht, er hat das dann mitbekommen und war sehr sauer.
Tja und letzten mittwoch meinte ich zu ihm, ich kann so nicht, ich mache mich kaputt, er müsste doch wissen was er will.
Er meinte, er bräuchte Zeit und hat das gefühl das er nur wegen den Kindern da wäre.
Ich stellte ihn dann vor die Wahl, trennung ja oder nein...und er ging.
Danach bin ich am nächsten Tag zu den Ämtern um alles zu regeln wegen dem Unterhalt.

Schrieb ihm alle zwei stunden eine sms, das ich ihn liebe und das er wieder kommen soll und zwei stunden später, das ich ihn hasse...

Ich bin einfach so verletzt und denke nur, ich wollte doch nicht viel von ihm, nur nähe und mehr aufmerksamkeit.
habe mich auch viel von freunden beeinflussen lassen und auch früher, eher mit anderen über unsere Probleme geredet als mit ihm.
Wir haben uns entfernt voneinander.

Nun bin ich alleine hier mit den Kindern und merke erst wie sehr er mir fehlt.
Er wohnt bei seiner mutter und hat wohl ab 1.02 eine Wohnung.

Meine Freundinnen meinen, wenn er erstmal zur ruhe kommt in seiner 1 Zimmer Wohnung, vielleicht merkt er dann was er noch für dich fühlt, oder das wir ihm noch wichtig sind.

Er hat auch vorgestern als er bei mir war ( er hat seine Bankdaten geholt) wieder tränen in den augen gehabt und meinte, das er schon einiges vermisst.Er müsse erstmal boden unter den füßen bekommen und er hofft das wir eine freundschaftsbasis finden.
Eine Zukunft sieht er nicht, weil soviel zwischen uns kaputt ist und auch meine mal so mal so sms, er nicht glauben kann das ich ihn wirklich liebe.

Aber wie kann ich ihm das beweisen?Gibt es eine Chance für uns?

Ich vermisse ihn.Er sagt, das er sich durch das ganze extrem von mir entfernt hat.
Wir sind mit 17 Jahren zusammen gekommen, nach einem Jahr sind wir zusammen gezogen, waren nie getrennt voneinander.
Ich vermisse ihn so sehr, merke auch jetzt erst wie sehr ich ihn durch mein Verhalten weh getan habe, ich hoffe er kann mir das eines Tages verzeihen.

Glaubt ihr es gibt eine Chance? Wieviel zeit muss man den verstreichen lassen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist schon komisch: Ihr beide wolltest das gleiche. Ihm fehlte auch Aufmerksamkeit, das Gefühl der Liebe, Interesse... Dir ging es nicht anders. Und doch habt ihr nicht den rechten Weg finden können. Wohl, weil ihr euch beide mehr und mehr zurückgezogen habt, anstatt auszusprechen, was in euch brodelt.

Ob es eine Chance geben kann, kann ich nicht beurteilen. Oft hilft die Zeit, da hast Du recht. Er wird zur Ruhe kommen, sein Leben neu ordnen und dabei vielleicht entdecken, wo die Wichtigkeiten liegen.

Aber so einfach zurück könnt ihr nicht. Ich fürchte, ihr werdet die Probleme mit euch tragen. So viele Missverständnisse, nichts eindeutiges, jeder für sich... Könnt ihr das allein ausräumen? Ich würde es mir nicht zutrauen, so leicht aus alten Gewohnheiten auszusteigen. Ich würde mir Hilfe ins Boot holen wollen und eine Eheberatung anstreben.

Alles Gute!
Dana