Problem von Tim - 17 Jahre

Verliebt in eine Schulkollegin

Huhu liebes Team,

dies ist das erste mal das ich sowas mache, aber ich versuche es mal

Also dann fange ich gleich mal an, ich hab ungefähr vor 2 Monaten ein Mädchen kennengelernt aus unserem Jahrgang sie ist nicht in der gleiche Klasse auf jedenfall haben wir uns super verstanden ... naja und dann kam es ich hab mich in sie verliebt und musste nur noch an sie denken und so ... ich habe etwas abstand genommen weil ich nicht wusste was sie von mir hält und wie zu mir steht, ich weiß vll nicht der richtige Weg aber naja es ist passiert. Auf jedenfall habe ich einem Freund aus meiner Klasse vor ca. 3 Wochen von der Geschichte erzählt er hat es verstanden und versprochen nichts zu sagen. Auf jedenfall ging alles ganz normal weiter wie immer ich auf Distanz aber immer noch Kontakt und wir verstanden uns immer noch gut. Auf jedenfall erfuhr ich vor 2 Tagen das dieser besage Freund es ihr gesagt gehätte und die es schon lange wüsste das ich in sie verliebt sei. Auf jedenfall ab diesem Zeitpunkt war ich erstmal entäuscht sowohl von ihm als auch die Tatsache das sie es erfahren hatte ... i-wie erfuhr sie dann auch das ich es weiß das sie es weiß ziemlich komplex das ganze ich weiß seit dem haben wir kein Wort miteinder gesprochen und versuchen uns so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen ... bei mir ist es wieder die ungewissheit das ich nicht weiß was sie jetzt denkt und ich frage mich warum ist sie 2 Wochen damit klargekommen und jetzt aufeinmal nicht mehr wo ich es weiß das sie es weiß das verstehe ich nicht. Auf jedenfall bin ich verzweifelt weil ich nicht weiß was ich nun machen soll alles ist so unklar und ich habe das Gefühl das sie nichts mehr mit mir zu tun haben möchte aber ich liebe sie doch und das macht mich fertig könnt ihr mir vll einen Tipp oder einen Rat geben und mir Helfen ich weiß echt nicht weiter .... vielen Dank im vorraus

Liebe Grüzze Tim

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tim!

Ziemliches Chaos, was? Wer weiß jetzt was, reagiert wir und warum und wie geht es weiter? Was macht man, wenn Chaos herrscht? Aufräumen. Das ist nicht nur im Wohnzimmer so, sondern auch in der Liebe.

Du weißt so gar nicht, woran Du bei ihr bist. Und die einzige, die Dir das sagen kann, ist sie selbst. Ihr aus dem Weg zu gehen, bringt Dich kein Stück weiter. Nimm Deinen Mut zusammen und sage ihr, dass Du in Ruhe mit ihr über all das sprechen möchtest. Schafft Klarkeit.

Alles Gute!
Dana