Problem von Henri - 13 Jahre

Kein Lob

liebes Kummerkasten-Team
egal welche Note ich mit nachhause (2-5) immer geben meine Großeltern ihren senf dazu z.B du passt nicht auf , du bist eine nachlässige Schülerin , aber am schlimmsten finde ich es das sie einfach nie wie andere Eltern .o. Großeltern sagen das hast gut gemacht bei guten Noten(1-3) , erwarte ich zu viel?

Maja Anwort von Maja

Liebe Henri,
nein, du erwartest nicht zu viel. Rede mit ihnen darüber und sage ihnen, dass du gerne Lob von ihnen hören würdest, wenn du gute Noten mit nach Hause bringst, und dass es dich dann auch noch mehr motiviert zu lernen.
Aber wenn sie es dann immer noch nicht machen, dann mache dir keine Gedanken. DU weißt schließlich ganz genau was du kannst und wirst später auch viel erreichen.
Wünsche dir alles Gute,liebe Grüße