Problem von anonym - 20 Jahre

Ein Jahr lang das selbe

hallo liebes kuka team

erstmal fettes gz von mir für eure arbeit :)

ich habe schon seid ca 1nem jahr das selbe problem, und zwar habe ich damals auf einer feier ein ganz besonderes mädchen kennen gelernt.

am anfang wollte dieses mädchen einfach nichts von mir da sie auch freund hatte mit dem sie längere zeit zusammen war.

wir allerdings trotzdem "gute" freunde und machten viel zusammen bis sie mir eines tage gestand das der freund von ihr sie psychisch fertig macht und sie es nicht mehr aushalten würde mit ihm.

daraufhin half ich ihr darbei ihn los zu werden indem ich sie ermutigte einen schlussstrich zu ziehen

nach etwas hin und her rief sie mich dann um ca 23 uhr an und meinte das sie ihrem freund jetz eine sms geschrieben hätte das sie es nicht mehr aushalten würde mit ihm und sie es leid wäre mit ihm

darauf hin bin ich zu ihr gefahren ca 4 km und habe sie in den arm genommen und getröstet und habe auch bei ihr freundschaftlich übernachtet

ab dann war alles anders sie hatte gefühle für mich nahm mich in den arm hielt mich einfach nur in ihren schönen armen, fest für mich war mein leben fast perfekt wir schliefen auch mit miteinander und ich war fast jeden tag bei ihr.

bis eines tages sie wieder von heute auf morgen einfach gefühlskalt zu mir war ohne für mich ersichtigen grund wenn ich sie zb auf ihren ex ansprach rastete sie fast aus und meinte das ich sie damit in ruhe lassen solle danach rante ich ihr noch ca 2wochen hinterher so das ich 1000 tode starb bis ich mich zusammen riss und sie einfach ignorierte so gut es mir gelang

danach sahen wir uns 3 wochen nicht mehr bis ich sie durch zufall auf einem wm spiel (es war eine leinwand mit ca 200 zuschauern) traff zuerst war ich total saue und enttäuscht wegen was sie mit mir gemacht hatte (und deutschland spielte;-) ) und wurde ausfallend zu ihr worauf hin sie in die eine ecke verschwand und ich in die andere

nach einer weile kam sie sie aber nochmal zu mir und sagte ob wir nicht nocheinmal zusammen reden könntetn worauf hin ich zu ihr sagte das wir uns nach dem spiel mal aussprechen können

ich ging also nach dem abpfiff los und versuchte sie zu suchen fand sie aber nicht also fuhr ich nach hause und rief sie von da an und wir verabredeten uns zu ihr nach hause ich fuhr also hin und wir sprachen uns aus woraus ich aber nicht schlau wurde sie meinte das wir uns zuviel gesehen hätten und ich ihr auf die nerfen gegangen wäre nach einer weile vertrugen wir uns aber und kuschelten und landeten auch wieder zusammen im bett

danach war alles wider wunderbar wir unternahmen viel gingen weg oder schauten einfach nur so abends dvd bis die ganze schei... wieder von neuem los ging sie war von einem auf den anderen tag mies gelaunt und war auf eine komische art unfair zu was ich mir nicht erklären konnte ich sprach sie auch wieder auf ihren ex an worauf sie wieder mehr als gereist drauf reagierte das ging dann wieder soweit bis ich wieder dachte ich wäre ohne sie besser dran
worauf wir wieder keinen kontakt hatten

ich hatte also wieder ca 2 monate keinen kontakt zu ihr bis ich sie in einer kneipe traff und mit ihr redete so das ich wieder icq und handy kontakt hatte
ab und zu telefonierte ich ich auch mit ihr

nach ca nochmal 2 monaten hatte sie geburstag worauf sie mich auch einlud

ich ging also auf ihren geburstag und hatte viel spaß mit ihr und den anderen gästen ich sprach auch mit ihrer schwester über sie die schwester meinte zu mir das sie wieder kontakt mit ihrem ex habe und immernoch unglücklich mit ihm zusammen wäre darauf hin sprach ich auch mit ihr auf dem geb aber sie hatte schon etwas gedunken und mehr als sie würde das schon hin bekommen bekamm ich auch nicht aus ihr raus

ich sagte dann zu ihr das ich immer für sie da bin und egal was ist auch immer zu ihr stehen würde worauf hin sie es auch nach 3 wochen in anspruch nahm und mir per icq die nachrich zukommen lies das ich mich mal bei ihr melden solle
was ich acuh tat ich rief sie also an und fragte was los sei und sie meinte das sie es nicht am telefon besprechen wolle und ob ich nicht kurz vorbei kommen könnte

ich fuhr also zu ihr hin wir redeten ein wenig bis ich sie dann fragte wes los sei und sie anfing zu weinen und mir gestand das sie immernoch probleme mit ihrem ex habe

ich sagte zu ihr das sie endgüldig schluss machen sollte und sie mit ihm auch nicht glücklich werden könnte diesen rat befolgte sie auch (soweit ich weis)

nach ein paar tagen rief ich sie nochmal an und fragte wie es ihr geht und ob sie lust hätte dvd zu gucken oder sowas worauf sie meinte das es schon geht und ich vorbei kommen könnte um einen film im fernsehen zu sehen ich fuhr also zu ihr und wir guckten wie 2 kumpel einen film und wir verabredeten uns fürs weggehen am we (das ist heute)

wir gingen also zusammen in die disco feierten ein wenig und unbemerkt bauten sich wieder gefühle von einem auf den anderen moment auf ich kann es mir selber nicht erklären aber ich kann ohne sie einfach nicht leben sie ist für mich die wunderschönste frau auf der welt aber ich hielt mich zurück wir fuhren also wieder nach hause (sie zu sich ich zu mir) verabredeten uns aber noch was zu reden über icq das war eben

wir redeten eine weile bis ich ihr gestand das ich wieder gefühle zu ihr habe worauf hin sie zu mir sagte "ich werde mit dir niemals glücklich" und das sie was anderes sucht als mich einen an den sie sich anlehnen kann und so (hab ich selber aber net verstenden) ich denke sie meint einen pseudo macho und ich eher wie ein bruder wäre

jetz zu meinem eigendlichen problem ich habe immer gefühle zu ihr gehabt mal mehr mal weniger aber es waren imemr welche da ich habe es mit freundschaft versucht aber nach spätestens 3 wochen haben die (sexuellen) gefühle die (freundschafltichen) überholt und ich bin wieder 1000 tode gestorben weil ihr alles so unklar war ich habe eben im icq geschrieben das wir jetz mal wieder garkeinen kontakt haben könnten weil mich das alles zu sehr fertig macht

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen wie soll ich vielleicht weiter vorgehen bitte helft mir ich bin verzweifelt :*(

das ist auf gestern die nacht bezogen konnte seite nicht erreichen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hoffnung, auf eine glückliche Beziehung mit ihr sehe ich nicht. So hart es ist und klingt. Ihr habt es zwei mal versucht - und sie kann offenbar einfach nicht. Du bist nicht der, den sie lieben kann. Als Freund, als Menschen ja - aber nicht als Partner. Das wirst Du akzeptieren müssen.

Ich finde es gut, dass Du jetzt erst einmal Abstand suchst. Anders wird es nicht gehen. Die Gefühle haben Dich immer eingeholt, das Verlangen war immer wieder da. Freundschaften kann man führen, wenn die Gefühle auch freundschaftlich sind. Und nicht, wenn man sich eigentlich etwas ganz anderes wünscht. "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" passt auf viele Lebenssituationen - aber niemals auf die Liebe.

Jetzt kommt eine Zeit in Deinem Leben, in der Du Dich auf Dich konzentrieren wirst, für Dich selbst da sein, Dich um Dich kümmern, damit Du langsam aber sicher, diese Liebe loslassen kannst.

Alles Gute!
Dana

PS: Wenn Du möchtest, dann schau doch auch mal in unserer Soforthilfe zum Thema Liebeskummer