Problem von Selina - 12 Jahre

Wie bemerke ich,dass ich meine Regel bekomme?

Ich habe schon seid ungefähr einen Jahr den Weißfluss und ich habe immer Bedenken, dass ich meine Regel bekommen könnte. Weil ich aber nicht weiß, wie ich veststellen kann das ich meine Regel bekomme, außer mit dem Weißfluss, habe ich ständig Angst davor! Deswegen möchte ich ein paar andere Tipps von euch, denn mit meiner Mutter möchte ich nicht darüber reden.
Danke liebes Kummerkastenteam
eure SELINA

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Selina!

Es tut mir Leid, aber diese anderen Tipps kann ich Dir nicht geben. Ich kenne keine anderen genauen Anzeichen. Vielleicht wirst Du Dich etwas schlapp fühlen und / oder Bauchweh haben. Aber auch das sind keine klaren Anzeichen. Du wirst es einfach auf Dich zukommen lassen müssen.

Wenn Du Dich sicherer fühlst, dann pack doch einfach eine Binde in die Tasche, damit Du im Fall der Fälle ausgerüstet bist. Und die erste Regelblutung beginnt mehr als selten mit wirklich viel Blut. Im allgemeinen ist es eher eine bräunlicher Ausfluss.

Mehr dazu:

http://www.sexwoerterbuch.info/menarche.html

Alles Gute!
Dana