Problem von Denise - 15 Jahre

Immer noch der Ex

Hallo KuKa-Team!
Mein Problem wäre glaub ich kein so großes Problem wenn ich es mir nicht zu einem großen Problem machen würde...und zwar bin ich jetzt 2 monate mit meinem ex auseinander...wir waren 8 monate zusammen er war mein erster freund.natürlich häng ich an ih und ich weiß auch das er sehr an mir hängt. doch im moment hat er grade eine richtige arschloch-phase...das heißt 4 mädchen gleichzeitig und so weiter...ich bin froh das er mich da nicht mit reinzieht und es ist besser wenn wir im moment nicht zusammen sind das weiß ich jetzt langsam auch. doch wir haben die gleichen freunde. das heißt ich she ihn jedes wochenende weil es wirklich alle meine freunde sind. er hat meine freunde kennen gelernt und ich dann seine. seitdem sind wir eine eingeschworene clique die sich echt gut versteht und schon so einiges durchgemacht hat. wie man sich vorstellen kann ist in meinem alter jedes wochenende party machen angesagt und so kommt es immer wieder das wir uns näher kommen weil wir natürlich noch ein paar gefühle für einander haben. ist eine ziemlich komplizierte situation weil ich es natürlich auch will. tja ich weiß nicht was ich vorhabe zu machen....würde mir gerne eine meinung von euch holen...aber bitte ratet mir nicht en kontakt abzubrechen...klappt nicht paar ma probiert sind aber schließlich meine freunde!
Danke
Denise

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Um Dir einen Rat zu geben, müsste ich erst mal wissen: Was willst Du? Wohin soll's gehen? Weg von ihm? Oder bist Du mit der jetzigen Situation gar nicht so schrecklich unglücklich?

Meine Meinung dazu: Ich wäre mir zu schade. Gefühle hin oder her. Aber Du schreist, er hat vier Mädels gleichzeitig. Ich würde nie und nimmer die fünfte im Bunde sein wollen. Ich bin nämlich gern das besondere, die eine. Du nicht? Und selbst bei einer Partyknutscherei (was und wie weit auch immer) möchte ich das Gefühl, dass es richtig ist und dass ich für heute die einzig richtige bin... Das Gefühl hätte ich bei ihm nicht. Und deshalb würde ich mich dem entziehen. Was mir nicht gut tut, das tue ich nicht.

Alles Gute!
Dana