Problem von Anonym - 11 Jahre

wie bringe ich ihn dazu, mich zu mögen?

Ich habe ein großes proplem den ich liebe einen jungen aber er ist in meine beste freundin verliebt. er hat mir auch ins geschicht gesagt das er sie liebt und nicht mich und jetzt weis ich nicht was ich machen soll den er will mich auch loswerden. aber er ist richtig schüchtern.Und ich verschuche schon alles das er mich liebt aber es geht nicht. was soll ich machen?

Anwort von Susi

Grüß Dich!

hm, Gefühle kann man nicht erzwingen. Er war sehr ehrlich und das solltest Du auch respektieren. Er hat Dir gesagt, wie es um seine Gefühle steht und Du musst lernen, damit umzugehen. Versetz Dich mal in seine Lage:
Stell Dir vor, da ist ein Junge, der was von Dir will, mit dem Du aber nicht so richtig viel anfangen kannst. Wie würdest Du ihm das sagen? Was würdest Du von ihm erwarten? Du würdest bestimmt auch erwarten, dass er seine Bemühungen um Dich aufgibt, wenn Du ihm sagst, dass Du ihn nicht so klasse findest... oder?

Sei nicht traurig, mit solchen Erfahrungen wird jeder von uns zurechtkommen! Du hast es bald überwunden.
Versuche, Deiner Freundin ihr kleines Glück zu gönnen...

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch, es gibt noch viele andere tolle Jungs!

Susi