Problem von Mandy - 17 Jahre

Ich bin verwirrt !

Erstmal möchte ich mich sehr bedanken für die Hilfe die hier angeboten wird, weil es ist doch immer etwas anderes mit Freunden oder der Familie zu sprechen als mit jemandem der sich tägl. mit vielen Problemen von Menschen beschäftigt.

Also fange ich mal an zu erzählen...
Mein Freund ist ein Jahr jünger als ich ...un ich bin auch nicht besonders alt aber trotzdem beschäftigt mich diese eine Sache sehr, weil er mich schon sehr viel bedeutet.
Wir sind jetzt fast ein halbes Jahr zusammen und am anfang war (wie so häufig) alles einfach nur super schön. Er hatte um meine Gefühle gekämpft und um mich als Person und am ende hatte er auch gewonnen. Er war sehr liebevoll und zärtlich. Aber schon nach 3 monaten meinte er zu mir, das er nich weiß, ob er gefühle für eine andere hat (seine beste Freundin) und ich war irgendwie total verwirrt. Diese sache hatte sich bald aufgeklärt und er meinte er seie sich sicher keine Gefühle für sie zu haben. Aber ich weiß nich ob es da angefangen hat aber mittlerweile ist er meistens einfach nur scheiße zu mir.
Er hat mich bisher 2 mal beleidigt was mich richtig traf, weil ich der überzeugung bin das man sowas nicht macht. Naja das erste mal war ich ein kleines scheiß drecks kind un danach eine Schlampe...
Gestern hatten wir wieder mal streit wie irgendwie häufig... und er hat mich wieder beleidigt ...irgendwie geriet alles ein wenig außer kontrolle. Ich hatte ihn dann auch beleidgt und er meinte ich solle mich entschuldigen...sonst wäre es ja vorbei. Natürlich habe ich das nicht gemacht er hatte sich ja auch nicht entschuldigt. Schön und gut dann wurde er eben richtig sauer, un hat dinge gesagt wie :schade das ich keine Frauen schlage, sonst würde ich dir jetzt eine rein schlagen. un solche dinge eben ...
Ich weiß selbst das irgendwie es nich richtig zwischen uns funktioniert aber es gibt eben auch diese schönen momente. Wo er mich nicht gehen und von sich lassen möchte, selbst wennn wir uns am nächsten Tag wieder sehn. Und er gibt sich häufig auch irgendwie mühe aber wie er mich behandelt ist nicht richtig, also denke ich. Ich möchte ihn irgendwie nicht verlieren und auch nicht schluss machn... aber ich weiß das es besser wäre, also denke ich ...irgendwie denke ich gar nichts mehr so richtig ... un ich wollte mal eine andere Meinung hören ...als mein "ich denke mal" ...

Anwort von Mirjam

Hallo Mandy,
was sollen wir Dir denn raten? Letztendlich musst Du wissen, ob die schoenen Momente ueberwiegen beleidigt und bedroht zu werden. Und aus der Entscheidung musst Du dann so oder so die Konsequenzen ziehen.
Ich wuerde Dir auf jeden Fall empfehlen, ihm klar zu sagen, dass sich seine Umgangsformen Dir gegenueber aendern muessen, und Du solltest keine leeren Drohungen ausstossen, sondern dann auch konsequent nix mit ihm machen bis er sich entschuldigt hat...
Ich wuensch Dir alles Liebe!