Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich schaffe das nicht alleine

hallo ihr lieben,

ich mache seit kurzen eine Therapie um einige sachen von meiner Vergangenheit zu Verarbeiten ua versuche ich auch vom Ritzen weg zu kommen. Ich hatte anfangs alle meine freunde hinter mir also sie wollten das ich die Therapie mache jetzt wo ich sie mache haben sie mir jedoch entweder alle die freundschaft gekündigt mit solchen grünen wie" meld dich wieder bei uns wenn du normal im hiern bist" oder sie haben einfach den kontakt komplet abgebrochen.
In "wochen habe ich Geburtstag vor ein paar monaten hab ich zusammen mit meinen Freunden noch ne super tolle Partie geplant und wie haten einfach viel spaß jetzt haben sie alle abgesagt und ich bin einfach nur endteuscht und traurich.
Was mir nicht gerade weiterhilft bei der Therapie.
Ich geh da einmal pro Woche hin muss diese vor einigen geheim halten und das ist auch sehr schwer für mich.
Ich weiß das es gut für mich währe aber eig hab ich die hoffnung auch schon aufgegeben jemals gesund zu werden. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, weil ich die Therapie nicht schaffe ich kann das nicht. Jedesmal wenn ich von der Therapie rausgehe könnte ich nur heulen. Lätzens viel das Thema essstörung und da rasste ich total aus weil ich weiß das ich KEINE Essstörung habe und das das einfach unsinn ist wenn mir das immer vorgeworfen wird und ich fühle mich so kein bisschen von ihr verstanden. Ich mache in der Therapie zwar super mit und ihrer meinung nach mache ich auch vortschrite nur das ist leider alles nur gespielt von mir weil ich das immer schnell hinter mir haben möchte.
Ich schaffe das eifnach niht alleine ich steh zurzeit wirklich alleine da meine Freunde sind weg und alle anderen die ich kenne dürfen nichts davon erfahren.
Ich versuch auch oft echt alles super zu machen und weiter zu kommen aber schön langhsam denke ich das ich ein hoffnungsloser fall bin weil sich null wirklich nichts geendert hat in dn vergangenen jahren.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Kann mir jemand sagen wie lange normal eine Therapie dauert und ob ich da mitsprache recht ahbe wenn nach einer gewissenzeit ein verlängerungsantrag an die Krankenkasse gestelt werden muss? weil ich will nicht mehr und mich macht das mehr fertig als vorher.
würd mich über antwort freuen danke schon im voraus lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Willst Du wirklich die Flinte ins Korn werfen? Und damit zurück zu dem Punkt in Deinem Leben, an dem Du Dich für die Therapie entschieden hast? Ist es das, was Du willst?

Die Therapeutin kann Dir nicht helfen, wenn Du nicht ehrlich zu ihr bist. Ich vergleiche das gern mit einem Besuch beim Allgemeinmediziner: Wenn Du dort ankommst mit einem grippalen Infekt und Bauchschmerzen, aber nichts sagst, was wird er behandeln? Die rote Nase, den Husten... die Bauchschmerzen wirst Du gehalten, weil er sie nicht sehen kann.

All das, was Dir durch den Kopf geht, solltest Du offen und ehrlich bei der Therapie ansprechen. Wie es dann weitergeht, wird sich zeigen. Aber es hilft niemanden, wenn Du Dich selbst verstellst. Dann werden die Wege, die aufgezeigt werden, nicht Deine sein können.

Alles Gute!
Dana