Problem von Anonym - 15 Jahre

geldprobleme

hallo liebes kummer kastenteam

Also ich weiß garnicht wie ich anfangen soll ich versuch es einfach zu erklähren.
Bei uns in der familie herrscht nur streit aber das ist kein normaler streit wir können uns mittlerweile nicht einmal mehr sehen ohne das wir uns streiten aber der grund liegt daran das wir finanziel nicht gut dabei sind und mit 4 man in 49 m2 leben und das einfach zu eng ist und garkein platz zum zurück ziehen haben.Wir haben uns jetzt ein Haus angeschaut was auch richtig hammer ist nur wir kaufen es in raten das heißt das problem ist immer noch nicht mit dem geld behoben jetzt haben wir zwar mehr platz aber zu wenig geld dafür. Ich dachte mir da ich unheimlich gerne und auch gut tanze irrgendwo damit geld verdienen könnte aber eine tanzschule können wir uns nicht leisten. Bitte sagt mir so schnell wie möglich was ich machen kann das liegt der ganzen familie am herzen. So können wir echt nicht weiter leben.danke

Anwort von Michaela

Hallo,

mit 15 kann man schon Schülerjobs annehmen, wenn du das meinst. Die müssen sich aber nach dem Jugendschutzgesetz richten, und ich weiß nicht, ob die Tätigkeit in einer Tanzschule, die ja auch Abends Kurse anbieten, in deinem Fall okay ist.

Das Jugendamt deiner Stadt kann dir da genauere Auskünfte geben. Auch solltest du dir im Klaren darüber sein, dass du die Tätigkeit nebenbei ausübst - wenn die Schulleistungen den Bach runtergehen, nützt dir das Geld auch nichts!

Viele Grüße,

Michaela