Problem von Melanie - 23 Jahre

Wie soll ich ihn fragen?

Liebes Kummerkasten-Team!

Vor ca. 4 Monaten ist ein neuer junger Mann zu uns in den Tanzverein gekommen. Ich war sofort in den Typen verknallt.
Das Problem ist, er ist 2,5 Jahre jünger als ich, also 20. Über Umwege habe ich nach seiner Handynummer gefragt, doch geschrieben haben wir uns bisher nicht. Unterhalten tun wir uns nicht sehr viel, da es nur wenige Gelegenheiten dazu gibt.( Auch nach dem Unterricht verschwindet er immer ganz schnell, so dass ich mich nicht mit ihm unterhalten kann). Doch wenn, ist es immer sehr schön mit ihm zu reden. Er kommt auch von sich aus auf mich zu.
Ich würde ihn sehr gerne mal näher kennen lernen, doch ich weiß nicht, wie ich ihn nach einer Verabredung fragen soll.
Er hat mir gesagt, dass er zurzeit eine Ausbildung macht und hat bald seine Abschlussprüfung. Er sagte mir, dass es sehr stressig für ihn ist und dass er für seine Freunde kaum mehr Zeit hat.
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll... Wenn er für seine Freunde schon keine Zeit mehr hat dann für mich sicherlich erst recht nicht.
Ich weiß überhaupt nicht, wie und ob ich ihn fragen soll...
Vor allem will ich ihn so fragen, dass es nicht zu aufdringlich wirkt. Er soll ja nicht direkt merken, dass ich was von ihm will. Denn wenn er es wüsste und nichts von mir will, könnte ich ihm wahrscheinlich nicht mehr in die Augen blicken....

Ich bin echt verzweifelt und brauche dringend Rat!

Vielen Dank schon mal im voraus!!

Mfg
Meli

Anwort von Mirjam

Hallo Meli,
kannst Du nicht nach dem Tanzen mal ganz unverfaeglich sagen "puh, bin ich fertig, wollen wir nicht noch was trinken gehen" oder so? Vielleicht auch erstmal an eine groessere Gruppe gewandt, dann muss es Dir nichtmal peinlich sein? Oder geht ihr sowieso danach oefter mal weg, dann frag ihn doch, ob er auch mitkommt?
Oder Du hast "ganz zufaellig" Karten fuer eine Tanzshow und fragst, ob er nicht vielleicht fuer Deine kranke Freundin einspringen moechte?
Oder oder oder, es gibt so viele Moeglichkeiten, Dir wird schon was tolles einfallen!
Wuensch Dir alles Gute!