Problem von anonym - 28 Jahre

Mach ich das richtig?

Hallo Ihr,
nicht böse sein... ich (28) bin notorischer kleinschreiber und punkteliebhaber (...)
nun kurz zu meinem problem...ihr habt wohl genug zu tun hier...danke dafür!!!!
ich habe seit gut 2 monaten ne neue freundin (22), also seit diesem tag fest, es ging vorher über ein paar wochen schon so in die richtung. als wir uns kennen lernten, hatte sie einen freund - seit 4 jahren zusammen... sie kam hierher aus einem anderen bundesland, er blieb dort. ich sah sie und dachte: das ist meine..:-) seit dem habe ich immer um sie geworben, geflirtet und gebaggert...sie meinte anfangs auch, ich würde ihr was geben, was ihr freund nicht kann ( gefühle o. sexuell - ich weiss es nicht...) - naja, sie entschied sich für mich...tage später wieder dagegen, dann wieder für mich und noch mal zurück... ende november machte sie mir zu meinem geburtstag ein sehr schönes geschenk: ENTGÜLTIG ... bis vor gut einer woche hat es dann auch alles geklappt. ich muss dazu sagen, ich bin geschieden und hab eine 7jährige tochter...die zwei lieben sich !!!! und dann hat sie gemeint, mir zu sagen, dass sie die letzten tage an ihren ex denken musste... und sich unsicher ist, ob sie nun hier bleiben oder zurück gehen sollte. ihr problem ist, ihr arbeitsvertag läuft im märz hier aus und sie hat noch nix neues. von meiner unterstützung auf der suche nach neuer arbeit hat sie sich erdrückt gefühlt... nach 5 tagen "krieg" hat sie sich wieder eingekriegt und schwört nun liebe zu mir... ich allerdings hab das problem, das ich weiss, das sie tage zuvor ihm noch ne mail schrieb: "ICH LIEBE DICH"( er antwortete darauf nicht)... klar kann man 4 jahre nicht so schnell vergessen, ich weiss das von meiner ehe und anderen beziehungen... aber wenn sie sich trennt, um bei mir zu sein?!?!?! war ich nur eine nette abwechslung? naja, nun passt grad alles, aber ich habe angst !!! wird sie es nun ernst meinen und sehen, das sie mir neben meiner tochter alles bedeutet oder bekommt sie wieder nen anfall von sehnsucht zu ihm und zur heimat ...?!?! er will ja nicht mehr, ich dafür um so mehr... bin eigentlich aus dem alter raus, aber extrem dicke rosabrille auf...aber fürs "nächste mal" habe ich ihr gedroht, böse zu werden...soll ich weiter um sie kämpfen und ein guter partner sein? weil momentan glaube ich, passt es ja... danke für die hilfe und sorry für den langen text... ne gute zeit euch noch!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kleinschreiben ist kein Problem und lieber viele Punkte als gar keine ;-) Denn dann steigen wir hier durch die Texte gar nicht mehr durch.

Es ist ein ziemliches Hin und Her bei euch beiden. Kannst Du das noch gut ertragen? Oder machst Du so langsam zu? Das Problem ist, dass sich die Entscheidung für sie in dem Moment wirklich richtig anfühlen kann und auch endgültig - aber in anderen Momenten ziehen die Gedanken doch zurück zum Ex. Du kennst es selbst. Langjährige Beziehung lassen sich nicht einfach abschütteln. Und auch wenn man nicht mehr liebt, kann es sich doch dann und wann so anfühlen. Es braucht seine Zeit, bis man wirklich abgeschlossen hat.

Du erwartest eine Entscheidung von ihr. Ich frage Dich mal nach einer: Entscheidest Du Dich dafür, diese Zeit mit ihr durchzustehen? Kannst Du immer mal wieder zurückstecken, weil sie doch noch viel Zeit für sich selbst braucht und den Boden unter ihren Füßen sucht? Schaffst Du es, diese Beziehung langsamer angehen zu lassen und lockerer zu sehen, bis sie von allein fest wird? Man kann sich nicht entscheiden, jemanden zu lieben - das passiert von allein.

Wenn Du Dich dafür entscheidest, dann besprecht es in aller Ruhe. Was braucht sie? Was brauchst Du? Könnt ihr das Auf und Ab meistern?

Alles Gute!
Dana