Problem von anonym - 17 Jahre

Erste Richtige Untersuchung beim Frauenarzt

Hallo Liebes Kummerkasten-Team!

Ich habe mal eine etwas dumme Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.
Ich muss in ein paar Wochen zum Frauenarzt, um mir wieder ein Rezept für die Pille abzuholen. Ich nehme die Pille schon seit einigen Monaten und zu meiner grossen Freude hat die Ärztin bei meinem ersten Termin von einer Untersuchung abgesehen. =) Nun steht sie mir aber bevor, meine erste Untersuchung beim Frauenarzt.. Nun würde ich gern wissen, ob ich zum Frauenarzt gehen kann, wenn ich kurz zuvor (einen Tag oder zwei..) Sex hatte (ohne Kondom). Ich weiss, dass die Spermien ja mehrere Tage überleben und so.. Das wäre mir nämlich total unangenehm, wenn das irgendwie die Untersuchung da beeinträchtigen könnte weil da unten noch was rumwuselt und so.
Und ausserdem : Ist es besser, rasiert oder unrasiert dort hinzugehen?
Ich mach mir wahrscheinlich einfach nur zu viele Gedanken, aber mich macht der blosse Gedanke an diese Untersuchung nervös..
Liebe Grüsse
S.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Geschlechtsverkehr vor der Untersuchung macht nichts aus. Ich glaube nicht, dass die Ärztin es so einfach sieht. Auf jeden Fall stört es nicht. Ich zumindest wurde noch nie darauf angesprochen.

Ob rasiert oder unrasiert ist dem Arzt reichlich egal. Auch das hat auf seine Arbeit keinen Einfluss.

Alles Gute!
Dana