Problem von Jennifer - 13 Jahre

Keiner mag mich!

Hi, ich hab ein sehr großes Problem!
Aus meiner Klasse kann mich keiner leiden!
Egal wie sehr ich es versuche mich zu verändern oder netter zu werden keiner mag mich! Wisst ihr, ich habe komplett andere Interessen als die Mädchen und Jungs aus meiner Klasse! Ich ineressiere mich für Mangas, Animes und Fußball SPIELEN die anderen für JUNGS, Mädchen, feste Freundinnen, Schminke und Markenklamotten!!! Ich HATTE mal so ne "Freundin", sie heißt Kyra, damals in der 5. und 6. Klasse hat sie immer so getan als sei sie so lieb und nett und hinter meinem Rücken lästert sie geschickt. Sie gibt immer zweideutige Antworten die man so oder so verstehen kann!Sie zieht sich damit immer geschickt aus der Sache raus. Sie schafft es bis heute noch mich schlecht dastehen zu lassen! Ich hab mir schon überlegt die Schule zu wechseln, aber dann hab ich Julia, Sarah und Nicole kennengelernt, die auch auf meine Schule gehen. Die haben auch die selben Interessen wie ich,allerdings bin ich schon so misstrauisch geworden, ich weiß garnicht mehr was es heißt eine Freundinn zu haben! Ich distanziere mich schon automatisch, weil ich Angst hab wieder so verletzt zu werden wie Kyra und die anderen es taten! Ich kann einfach niemanden mehr vertrauen, so sehr ich es auch versuche! Ich habe Kyra noch nichts von erzählt das ich es merke, dass sie mich "kaputt" macht und wie sie es macht, ich habe nämlich Angst davor, dass sie sich wieder irgendwie heraus ziehen kann und dass sie mich WIEDER als Volltrottel darstehen lässt!

Bitte helft mir, SCHNELL!
Wie soll ich mich gegenüber Kyra verhalten und wie kann ich wieder lernen Leuten zu vertrauen (julia, Sarah, Nicole)

Anwort von Elaine

Hallo Jeeifer,

ich kann verstehen, das du mit der Situation sehr unzufrieden und unglücklich bist.
Du solltest dich definitiv von Kyra vernhalten. Wenn du Angst hast es ihr direkt zu sagen, weil sie es dann nur wieder niederreden würde, dann sag eifnach garnix mehr, versuch dich von ihr vernzuhalten und wende dich an Julia, Sarah und Nicole. Die Drei scheinen dich zu mögen, ihr habt die gleichen Intressen und sie werden zu dir halten, wenn es deine Freunde sind.
Kyra war gemein und hat dein Vertrauen missbraucht, ich kann verstehen das du Angst hast, das du wieder so verletzt wirst, geb dir selbst ein wenig Zeit und ich bin mir sicher, du wirst langsam wieder Vertrauen zu den Drei Mädchen aufbauen können. Vielleicht entwickelst du auch genug vertrauen den Mädchen zu erzählen, was Kyra mit dir gemacht hat und warum dein Vertrauen so verletzt worden ist, so können sie dich auch besser verstehen.
Versuch nichts zu erzwingen, du musst dir in der Sache selbst Zeit geben, vertrauen kann man nicht erzwingen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße