Problem von Julia - 15 Jahre

Warum hat er mich angelogen?

hallo,
ich habe ein problem und zwar habe ich vor ca.einem dreiviertel jahr im internet einen tollen 17-jährigen jungen kennengelernt,wir haben dann täglich miteinander geschrieben und uns mittlerweile auch schon getroffen..
ich habe mich in ihn verliebt..doch nun hat er ein mädchen kennengelernt und als ich ihn gefragt habe,ob er in sie verliebt ist,meinte er nein.
gestern habe ich durch zufall erfahren,dass er mit ihr seit 2 tagen zusammen ist..warum lügt er mich an?wenn er denkt,dass er mir,wenn er es mir verschweigt,nicht so weh tut,dann ist das doch falsch und auch feige von ihm..
dieses mädchen wohnt allerdings ca.800km weit von ihm weg..
ich wiß nun nicht mehr,wie ich ihm gegenüber treten soll....
er ist mir doch sehr wichtig..allerdings bin ich auch enttäuscht,dass er mich angelogen hat..
lg,julia.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Warum er sich so verhalten hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Er er kann es. Und ich würde ihn damit konfrontieren wollen. Sage ihm, dass Du enttäuscht bist und Dich belogen fühlst. Lass ihn erklären, warum er Dir nicht die Wahrheit gesagt hat. Ich konnte in meinem Leben immer besser mit jeder Gewissheit umgehen als mit der großen Ungewissheit. Dann weißt Du, woran Du bist.

Alles Gute!
Dana