Problem von Miriam - 21 Jahre

Mit Freund Schluss gemacht

Hallo liebes Kuka-Team!

Brauche euren experten-rat: war mit meinem Freund ca. 2 Monate zusammen und habe jetzt die Beziehung mit ihm beendet, weil er mir gestanden hat, mit einer anderen geschlafen zu haben, obwohl er mich wirklich liebt, was ich auch gemerkt habe. Er hat auch immer gesagt, dass er extreme gefühle für mich hat und dass er das bei keiner anderen erlebt hat und dass ich seine traumfrau bin. Wir haben noch nicht miteinander geschlafen, weil ich trotz meiner 21 Jahre noch nicht dazu bereit bin, denn ich habe noch nie mit einem mann geschlafen. Er sagte auch, dass das meine entscheidung sei und dass er zeit habe und dass er warten könne. Für ihn ist treue sehr wichtig, doch nun hat er mit einer freundin geschlafen. Sie war immer da, wenn ich nicht da war, denn ich habe leider nicht viel zeit für meinen freund, da ich praktikantin bin und außerdem meiner mutter im haushalt helfe, wo ich kann. Hab ihm auch gesagt, dass er das so hinnehmen muss, wenn er mich wirklich liebt und er war einverstanden. Doch andererseits sagt er auch, dass ich nie da bin, wenn er mich braucht und dass er mich vermisst und ich ihm fehle. Er ist 41, wird nun 42. Er ist z. Zt. in Urlaub im Westerwald, wo er eine prüfung zum berittführer macht, denn sein hobby ist reiten. Ich glaube, er liebt mich ein bisschen zu sehr und hat dann wohl mal rückgriff auf eine andere genommen an dem tag, weil ich mal wieder nicht da war.
Meine Frage: soll ich ihm den fehltritt verzeihen (weil es einmalig war und ich auch nicht ganz unschuldig daran bin, weil ich so wenig für ihn investiere?) oder soll ich besser keine beziehung mehr mit ihm eingehen und nur mit ihm dicke freunde bleiben? was meint ihr, was wäre besser? ich liebe ihn trotzdem noch und bin mir eigentlich sicher, dass er der richtige für mich ist, denn er hat total liebe eigenschaften: bezahlt immer alles, ist super hilfsbereit, verständnisvoll und bereut seinen fehler auch, andererseits habe ich aber immer das schlechte gewissen, dass das nochmal passieren könnte. Soll ich ihm eine zweite chance geben?

Eure Miriam

Anwort von Sabine

Hallo Miriam!

Sei mir nicht böse, aber wenn ein Mann zu mir sagt, dass er mich über alles liebt und dann mit einer anderen ins Bett steigt, dann wäre bei mir jeglicher Glaube und Vertrauen hin. Es widerspricht sich total zu sagen "ich liebe Dich" und dann mit einer anderen zu schlafen. So sehe ich das zumindest.
Sicherlich kann man einem Menschen eine zweite Chance geben. Sicherlich, gar kein Problem. Die Entscheidung liegt auch bei Dir ganz alleine, aber weißt Du, was er macht, wenn er mal wieder alleine unterwegs ist? Die Zweifel werden kommen und es wird hart an eurer Beziehung knabbern.
Frage an Dich: kannst Du damit umgehen?
Kannst Du ihm verzeihen? Wirklich verzeihen?
Einige können es und andere nicht, aber sicher ist, dass es eine lange Zeit ein Dorn in eurer Beziehung sein wird.
Wähle Deinen Weg, der Dich glücklich macht. Lebe mit eine Entschuldigung oder lebe alleine.
Vielleicht mußt Du es auch erst ausprobieren (beide oder einen der Wege) um zu erfahren, wie es sich anfühlt. Du bist halb so jung wie er. Er hat schon einiges in seinem Leben erlebt. Du fängst gerade erst an.

Lieben Gruß
Sabine