Problem von Lisa - 13 Jahre

Ich halte es nicht mehr aus - Mobbing

Hallo liebes kummerkasten-team,

ich heiße lisa und bin 13 Jahre alt. Ich bin seit der 5. Klasse auf einer Gesamtschule und in der 5.Klasse lief alles noch gut, aber in der 6.ten ging es los mit Hänseleihen und andere Sachen.
Manche erzählten Gerüchte über mich wo überhaupt nicht stimmen.
Das war ja noch harmlos.
Aber dann in der 8.Klasse in der wo ich jetzt bin fangen plötlich 2 Personen aus meiner Klasse die Laura und der Patrick mich zu ärgern es wurde immer mehr. ( Aber ich muss zugeben dass ich zürück gestritten habe ).
Ich habe eine Krankheit´: Schildrüsenunterfunktion und über das hänseln sie mich immer was kann ich den dazu das ich diese Krankheit habe und Tabletten nehmén muss, meine lehrerin hat das auch vor einem Jahr angesprochen vor der Klasse das ich eine Krankheit habe.

Oder z.B der Patrick hat von irgendjemanden erfahren das ich seine Mutter beleidigt hätte das aber nicht stimmte, und deswegen hat er mich verfolgt, nach dem Schulweg durch die ganze Stadt ich habe sogar gewint er machte trotzdem weiter er tretete mich, ich hatte so Angst.

Wir hatten auch schon ein Lehrer-Gespräch aber es half alles nichts.

Ich hoffe ich habe euch genügend erzählt, sodass ihr mir helfen könnt.
BITTE BITTE BITTE BITTE

Eure traurige Lisa

Anwort von Andrea

Liebe Lisa,

das klingt richtig nach Mobbing, was die anderen da mit dir machen! Etwas richtig gemeines - und irgendwie scheint keiner dir richtig helfen zu wollen oder zu können!

Du schreibst, dass sogar scho ndie Lehrer mit eingeschalten worden sind, und die konnten da nichts machen? Hast du ihnen das alles erzählt? Die können dich doch nicht einfach so im Regen stehen lassen!
Was machen deine Eltern? Helfen die dir wenigstens?

Und warum hänseln sie dich wegen deiner Unterfunktion? ich habe das auch und keiner kritisiert das auch nur annähernd!

Liebe Lisa,
mensch, da muss man was machen, so muss es ja schrecklich sein sich immer in die Schule zu quälen, keinen Spaß mehr zu haben, ja sogar Angst vor den anderen zu empfinden!
Kannst du nicht nocheinmal mit deinen Eltern reden, dass sie dich da unterstützen? Und deine Lehrer, sie müssen schließlich dir da helfen! Gibt es keinen Vertrauenslehrer, der dir bei einem Gespräch beistehen könnte!?

Du wirst im Archiv hier auch das Thema Mobbing öfters vertreten sehen, schau doch dort dich noch einmal um!

Wenn manchmal gar nichts mehr hilft, wei alles schon so festgefahren ist, dann ist es manchmal sinnvoll die Schule zu wechseln, auch wen nes eigentlich mies ist, dass das Opfer alles ausbaden muss!

Dir alles alles Liebe
Andrea