Problem von Julian - 16 Jahre

Ich liebe diese Frau

Liebes Kuka-Team!
Ich bin eher ein Mensch,der mit seinen Problemen alleine klar kommt,aber ich muss jemandem mein Herz ausschütten.Ihr müsst nicht antworten,denn mir genügt,dass mir wenigstens einmal jemand zuhört.Ich liebe seit drei Jahren meine Mathe u. Physik Professorin.Und ja,ich habe im Archiv nachgesehen,aber dergleichen nichts gefunden.Diese Frau spielt seit drei langen Jahren die wichtigste Rolle in meinem Leben.Sie ist mittlerweile 47 und nicht nur ihr Aussehen macht sie zu meiner Mrs.Right.Seit meinem 11 Lebensjahr kenne ich sie und habe Unterricht bei ihr.Nach anfänglichem großen Respekt und Bewunderung ist große Liebe daraus geworden.Leider nicht von beiden Seiten.
Sie ist auch unser Klassenvorstand und alle haben zu ihr ein freundschafliches Verhältnis.Sie ahnt nichts von meinen Gefühlen und ich denke,dass es auch besser so ist.Ich bin nicht hässlich,ganz im Gegenteil,ich könnte viele Mädchen haben,aber ich liebe nur sie!
Egal,wie lange ich warten muss,ich kann sie nicht vergessen.Sie ist sehr beliebt und jeder Bursche steht irgendwie auf ihre scharfen Beine und ihre Topfigur.Sie kleidet sich auch aufreizend und weiß,dass sie uns damit verrückt macht.Nicht nur ihr Aussehen, auch ihre Bewegungen,ihre traumhaften Augen,ihr Lachen,ihre Stimme und ihr Geruch machen mich wuschig.In meinen Phantasien schlafe ich mit ihr und sie liebt mich genauso.Wir haben voriges Jahr eine Projektwoche gemacht und waren in London.Eines Abends sind wir so gemütlich gesessen und irgendwie kam es dazu,dass alle anderweitig beschäftigt waren.Sie schaute mich eine Weile an und sagte schließlich "Julian,ich sehe,dass etwas mit dir nicht stimmt".
Sie meinte damit,dass ich vielleicht immer noch böse auf sie war,denn wir haben kurz vorher einen Krach gehabt.Ich meinte nur " Nein,Anita,es ist alles in bester Ordnung,wirklich" .Sie lies es so gelten und sagte nur,dass ich mit jedem Problem zu ihr kommen kann.Tja,mit diesem sicher nicht ;-)
Keiner weiß,dass ich sie liebe und ich habe Angst vor Blamage und Ablehnung.
Klingt jetzt alles nach Schwärmerei und so als würde es vorbei gehen,aber diese Liebe lässt sich nicht verdrücken.Es ist wahre Liebe und ich kann nicht leben ohne sie.Soll ich ihr meine Gefühle gestehen und es einfach mal wagen?
Bitte gebt mir einen guten Rat.
Liebe Grüße an eurer Team
Julian

Anwort von Sabine

Hallo Julian!

Gerne, nur zu gerne, würde ich Dir einen Rat geben wollen, damit Du lernst von ihr abzulassen, aber ich habe leider kein Patentrezept.

Du weißt, dass sie viel älter ist und sie Dich auch nicht liebt. Somit hast Du vom Verstand her auch kapiert, dass es keine Zukunft für euch gibt. Vielleicht bist Du so auch schon einen minikleinen Schritt in die Richtung gegangen, die am gesündesten ist, nämlich dem Abstand.

Du kannst ihr während der Schulzeit nicht aus dem Weg gehen, aber Du kannst Deinen Verstand trainieren, indem Du stets daran denkst, dass diese Frau nie Deine Liebe sein kann. Zum einen liebt sie Dich nicht, sondern mag Dich nur und zum anderen lebt sie (schon altersbedingt) in einer ganz anderen Welt als Du.

Zu lieben bedeutet manchmal auch loszulassen. Lerne loszulassen und den Verstand in diesem Fall über das Herz siegen.

Lieben Gruß