Problem von Anonym - 43 Jahre

Ex-Partner streicht Unterhalt wegen Arbeitslosigkeit

Hallo
Ich bin seit 8jahren Alleinerziehend,meine Ex frau hatte immer pünklich bezahlt.Sie rief mich an das sie seit den 1Feb07 Arbeitslos ist und nicht mehr zahlen kann.Ist das so richtig und welches Amt übernimmt den unterhalt für meinen Sohn der schon 19jahre ist aber noch die Schule besucht oder gibt es keinen Unterhalt mehr?wenn ja,ist das Arbeitsamt oder das Jugendamt dafür zuständig.Danke im voraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich würde mich an erster Stelle an das Jugendamt - Unterhaltsvorschusskasse - da es noch um Unterhaltszahlungen geht. Auch, wenn er volljährig ist. Glaube ich -denke ich.

Sollte es dann doch falsch gewesen sein, dann können die Dich bestimmt weitervermitteln und Dir die richtige Meldeadresse nennen.

Lieben Gruß