Problem von Anonym - 20 Jahre

Sie will... will ich auch?

Hallo... ich hab vor wenigen Monaten ein echt süßes Mädel in ner Disco kennengelernt. Hab mir gleich gedacht: "Die isses".. =) Nunja, nach ein paar Treffen (Kino etc.) kam dann das Thema Beziehung auf den Tisch! Sie will, aber ich weiß einfach nicht, ob ich auch will!! Es hindert mich irgendwas daran.. Was, weiß ich leider selbst nicht! Muss dazu sagen, dass ich in meiner letzten Beziehung betrogen worden bin... und das nicht nur einmal.. Vielleicht hab ich auch nur Angst! Was soll ich denn jetzt machen?? Ich hoff, mir kann jemand weiterhelfen!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Es ist doch schön, wenn man jemand neu kennenlernt und sich abtastet, sich selbst mit andern Augen sehen lernt und eine tolle Zeit zusammen hat.
Was Dich hindert, Dich näher auf sie einzulassen? Du hinderst Dich selbst. Du beschäftigst Dich zu sehr mit vergangenen traurigen Erfahrungen und hast einfach Angst (wie Du richtig erkannt hast) dass es mit ihr auch nicht klappt. Das kann aber niemand vorher wissen und entweder Du lässt Dich auf das Risiko ein oder nicht. Das Risiko bedeutet in diesem Fall: entweder Du wirst enttäuscht oder aber Du erlebst einen Höhenflug.
Gehst Du das Risiko nicht ein, dann sparst Du Dir vielleicht eine weitere traurige Erfahrung aber bringst Dich vielleicht auch um die Beziehung zu einer tollen Frau!

Entscheide Du!

Alles Gute!
Liebe Grüße
Susi