Problem von anonym - 16 Jahre

Er möchte, aber traut sich nicht

Also ich habe mich sehr in einen Junge verliebt !!Doch es besteht folgendes prob.. also sein besten freunde sagen mir seid ich ih n kenne das er auch möchte aber halt viel zu schüchtern ist und ich mehr auf ihn eingehen sollte und er es halt nciht so schnell angehen möchte was ja auch kein prob für mich ist aber immer wenn ich es dann halt versuche z.b mit einem treffne dann blockt er total ab obwohl er es mal selbst zu mir meinte !! er hat sogar schon mit meinen freundinnen geredet was er machen soll..weil er mcih ja so toll findet und so.....und es geht jez 3 monate so das er sich einfach ncith alleine mit mir treffen möchte..und er meinte er hat einfach angst "auf die fresse zu fallen" da er von allen anderen mädchen einen korb bekommen hatte!! und nun ja also ich weiine mir die augen aus da ich denke das es nciht mehr klappt ,,aber ich möchte um ihn kämpfen er ist emin dreamboy glaubt ihr ich habe ein chance oder macht er es weil er nciht möchte aber sogar seine halbschwester meinte vor 3 tagen zu mir ja das er halt möchte aber sich nciht traut und ich den 1 schritt machen sollte!!!!bitte hilft ihm soll ich ihm vertrauen engegen bringen wenn ja wiee???glaubt ihr es gibt hoffnung ........soll ich ihn mir schnappen und ihn ganz offen meine liebe gestehen??BITTE HILFT MIRRR !!DIE GANZE SITUATION MACHT MICH FERTIG ICH weiß NICHT WAS ICH DENKEN SOLL!!danke im vorraus*kuss*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht, ob und wie sehr er Dich mag. Ich kann nur von dem ausgehen, was Du uns schreibst. Und da steht es ganz deutlich: Er will, aber traut sich nicht. Wenn er also Dein Dreamboy ist, dann nimm ihn noch mehr an die Hand und versuche, ihm die Angst zu nehmen. Gestern habe ich einen schönes Spruch gelesen: Wer nicht losgeht, der wird nie ankommen.

Also: Wenn er mal wieder bei einer Verabredung blockiert und sagt, er hat Angst einen Korb zu kassieren, dann erzähle ihm einfach, wie es Dir geht. Du möchtest ihn nicht unbedingt allein treffen und etwas mit ihm unternehmen, weil Du ihn furchtbar findest und nicht mit ihm zusammen sein willst. Du willst ihn sehen, weil Du ihn sehr magst. Sag es ihm. Nimm ihm die Angst, auf die "Fresse zu fallen". Wenn Du das schaffst, denke ich, habt ihr eine Chance.

Alles Gute!
Dana