Problem von Anonym - 18 Jahre

Verliebt in die Affäre

Mein Partner hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt und es war sehr schwer für mich.Wir waren fast 2 Jahre zusammen und er war mein Leben. Später hat er es bereut und wollte mich wieder zurück haben.
Ich wollte ihn daraufhin zappeln lassen (aber ihm wieder eine Chance geben )und ein zunächst ein wenig Spaß haben
.
Ich habe am Wochende einen Freund meiner Freundin (der mich aber nicht kannte) angesprochen und wir haben uns super unterhalten.Ich kontne mich noch nie so gut mit mit einer person unterhalten.
Daraufhinhaben wir die Handynummern ausgetauscht und haben hinterher noch 2 stunden miteinander telefoniert.
wir haben uns vearbredet und dann haben wir uns geküsst und es ist zu mehr (jedoch kein sex)gekommen.Am nächsten Tag haben wir bei ihm zusammen dvds geguckt und miteinander geschlafen .Es war wunderschön.
Er hat mnich daraufhin gefragt ob ich ncith ein schlechtes gewissen gegenüber meinem Ex habe und da ist mir eingefallen, dass ich keine sekunde lang an ihn gedacht habe.
Ich habe ihn wirklich geliebt, und es mir auch ncith eingebildet und jetzt ?Ich merke wie ich mich immer mehr von ihm entferne...aber ich kannn icjhts dagegen machen....

Für mich war der Sex mit meiner Affäre wundervoll und am liebsten hätte ich mehr.
Natürlich kann man nicht von Liebe sprechen,weil sich liebe entwickeln muss, aber ich empfinde etwas für ihn.
Ich werde meinem Ex keine chance geben, weil es ihm gegenüber nicht fair wäre ,einen anderen (in unserer beziehung) zu lieben
Aber das schlimmste ist, dass ich für ihn nur ine Affäre bin.Er denkt,dass ich noch mit meinem Ex zusammenkommen möchte und möchte mir dabei helfen.

Er ist so nett,so zärtlich,man kann sich so gut unterhalten und er ist der schönste dem ich begegnet bin. Er behandelt mich mit viel Respekt .
Er hat sogar für mich gekocht....aber anscheinend bleibe ich für ihn eine affäre...
Ich habe angst ihm meine gefühle zu gestehen, weil ich denke, dass er dann abstand von mir halten wird.
außerdem sagte er mal zu mir (als wir zusammen im bett lagen ), dass wenn eine Frau sagen würde,dass sie was für ihn empfndet,er es nicht glauben würde weil sich die Gefühle erstmal entwickeln müssen.Also würde er es mir nicht einmal glauben ...
Aber er hat mir gesagt, bevor wir die sache angefangen haben, dass alles passieren kann...und nicht dass ich mich verliebe.

Ich hoffe der Text war nicht zu lang und freue mich über eure Antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zunächst solltest Du klären, was Du auch klären kannst. Auf die Gefühle und Erwartungen der Affäre hast Du keinen Einfluss; aber dennoch kannst Du reinen Tisch machen:
- Deinem Ex klar sagen, dass es keine Chance mehr geben wird
- Der Affäre sagen, dass Du mit dem Ex abschließt und nicht zurückmöchtest

Ich wäre etwas vorsichtig, und würde bei dem Neuen nicht mit all meinen Gefühlen zusammen mit der Tür ins Haus fallen. Ich würde es viel mehr laufen lassen und versuchen, dass es sich von allein festigt. Öfter anrufen, öfter sehen und viel unternehmen. Was daraus wird und ob es für eine Beziehung reichen kann, wird sich dann zeigen.

Alles Gute!
Dana