Problem von Max - 19 Jahre

Sie hat Angst vor Sex...

Hallo,
ich und meine 17 Jahre alte Freundin haben ein Problem... Wir sind schon ein paar Monate zusammen und haben schon mehrmals versucht miteinander zu schlafen, aber es hat nicht funktioniert obwohl wir es beide wollen.

Ich glaube, dass es an ihrer Psyche liegt, da sie sich nicht entspannen kann und die Stimmung einfach nicht mehr stimmt, wenn das Thema Sex zur Sprache kommt...

Ich kann die gesamte Situation nicht über's Internet erklären, weil sie einfach zu umfangreich ist, aber ihr könnt mir helfen. Ihr könnt mir helft jemanden zu finden, mit dem ich ungestört über alles reden kann und der sich bei diesem Thema auskennt und weis, was ich machen kann um die Situation zu lösen...

Ich liebe sie so sehr und möchte so gern mit ihr schlafen. Ich möchte dieses Problem mit ihr gemeinsam lösen.

Vielen Dank.
Max

Anwort von Susi

Lieber Max!

Der Mensch, mit dem Du über dieses Thema reden solltest, ist Deine Freundin!
Gehe behutsam vor, sei geduldig. Offensichtlich hat sie mit dem Thema ein Problem und kann vielleicht noch nicht so recht darüber sprechen. Ich denke aber, wenn Du ihr durch Deine Geduld und Deine ehrliche Anteilnahme zeigst, dass sie als Mensch für Dich wichtig ist und nicht weil Du endlich mit ihr schlafen willst, kann sie vielleicht das Vertrauen zu Dir aufbauen, Dich in ihr "Problem" oder was sie auch bedrücken mag einzuweihen!
Gib ihr Zeit. Vielleicht ist sie ganz einfach noch nicht so weit obwohl sie meint es zu wollen!
Ganz ehrlich: ich hatte mit 15 einen Freund, mit dem ich meinte "es" machen zu müssen, weil ich wissen wollte wie das ist. Ich hatte nicht das geringste bisschen Angst, aber er konnte einfach nicht eindringen. Wir habens dann gelassen und im Nachhinein bin ich überzeugt, dass mein Kopf, mein Herz und mein Körper einfach gesagt haben: Nein, jetzt noch nicht!

Seid nicht zu ungeduldig!
Wenn sie sehr an sich selbst zweifelt, sollte sie sich vielleicht mal mit ihrem Frauenarzt darüber unterhalten.

Ganz liebe Grüße
Susi