Problem von Sandra - 17 Jahre

Mein Freund will sich umbringen

Liebes KuKa-Team bitte schreibt mir ganz schnell zurück, bevor es zu spät ist.
Mein Freund hat vor paar Tagen angefangen von Selbstmord zu reden, gestern war es so schlimm, dass ich nur noch am heulen war. Das schlimmste ist, dass 60 km zwischen uns liegen und ich nicht die Möglichkeit habe, schnell zu ihm zu gehen. Ich hab ihm gesagt dass er aufhören soll, so zu reden, weil ich nicht will dass er sich umbringt aber er hat immer weitergemacht. Ich hab dann noch mit ihm SMS geschrieben und da hat er gemeint dass er halt solche Gedanken hat, wenn es ihm nicht gut geht (er hat nämlich seit paar Tagen wieder so ein Stechen um Bauch, das hat er öfter)! Ich hab dann gestern Abend noch mit seinem Bruder gechattet, mein Freund hat mitbekommen dass wir chatten und er hat mir dann ne SMS geschrieben, in der drinne stand: ,,Wenn du meinen Bruder fragst was mit mir los ist, rede ich bis Freitag nicht's mehr mit dir!"
Ich hab wirklich Angst dass er sich wirklich umbringt, wir sind jetzt am Donnerstag 6 Monate zusammen und ich bin glücklich mit ihm! Am Freitag kommt er zu mir und da werde ich dann glaube ich ein ernstes Wort mit ihm reden müssen.

Könnt ihr mir bitte ganz schnell helfen, bevor es zu spät ist? Ich kann mit keinem darüber reden außer mit euch.

MfG Sandra

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Ein ernstes Wörtchen finde ich nicht schlecht. Sage ihm, welche Sorgen Du Dir machst, dass Du ihn nicht verlieren willst und Du ihm helfen möchtest. Lass Dir von ihm sagen, was los ist; zeige, dass Du da bist, wenn er reden möchte.

Und zeige ihm auch Hilfestellungen von außen auf. Die Last würde ich nicht allein tragen wollen. Er kann jederzeit mit einem Arzt sprechen, um die negativen Gedanken loszuwerden. Ich weiß nicht, was es mit dem Stechen im Bauch auf sich hat; aber das allein gehört schon ärztliche Hände).

Auf dieser Seite unter FAQ findest Du wichtige Telefonnummern.

Alles Gute!
Dana