Problem von Anonym - 19 Jahre

Er besucht noch immer diese Kennenlern-Seite

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich bin wirklich ratlos!
Ich habe seit einigen Monaten einen sehr lieben Freund.
Eigentlich vertraue ich ihm auch, doch da gab es einen Vorfall, der mich sehr stuzig gemacht hat.
Mein Freund ist auf einer Chattseite angemeldet, bei der es ums Kennenlernen und neue Freundschaften finden geht. Jedenfalls war ich neulich auf dieser Seite und entdecke, dass er sich dort auch mal wieder umgesehen hat. Leider musste ich feststellen, dass er bei der Frage: Singel? immer noch "Ja" stehen hat. Ich verstehe das alles nicht! Ich dachte doch er liebt mich...? Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin so traurig und irgendwie enttäuscht von ihm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mich nur verarschen will. Er ist wirklich nicht der Typ für so was. Aber warum verleugnet er mich dann? Warum geht er überhaupt noch auf solche Seiten, wo man andere Mädchen/Jungen kennen lernen kann? Ich kann das alles nicht verstehen. Soll ich ihn bitten nicht mehr diese Seite zu besuchen? Oder soll ich einfach darüber hinwegsehen? Oder soll ich ihn mal fragen, warum er das nicht geändert hat? Was meint ihr? Soll ich ihn darauf ansprechen und sagen, dass mich das verletzt? Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich bin so enttäuscht...so traurig und verzweifelt...

Vielen Dank für eure Zeit und euren Rat!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Verbieten solltest Du es ihm nicht - sondern verstehen wollen. Vielleicht hat er wirklich nur kutz geguckt, ob was Neues für ihn da ist oder so (kenne ja die Seite nicht) und hat in dem Moment gar nicht daran gedacht, sein Profil zu ändern? Für Männer sind solche Dinge oft nicht so wichtig wie für uns Mädels. Spreche ihn darauf an, aber ohne wirklich Vorwürfe zu machen. Eben nur, dass Du darüber gestolpert bist und Dich fragst, warum er es nicht geändert hat und erzähle, was es für Dich bedeutet.

Alles Gute!
Dana