Problem von Tom - 32 Jahre

Was bedeuted: brauche Zeit?

Hallo liebes KUKA-Team,
Zur Vorgeschichte:
Ich habe 4 Jahr im Ausland gelebt nachdem ich in jüngeren jahren sehr schlechte Zeiten durchgemacht habe ,ich habe meine damaligen Freundinnen betrogen und habe auch wegen depressionen einen Suizid versuch hinter mir,deshalb habe ich mich damals,nach Psychologischer behandlung,in den Urlaub begeben und bin dann in dem Urlaubsland geblieben.

Dann habe ich vor ca. 2,5 Jahren meine Freundin wiedergetroffen (wir waren mal zusammen als ich 20 Jahre alt war),ich habe mich mit ihr getroffen und mich sofort wieder in sie verliebt.
Wir sind dann zusammengekommen und sie hat natürlich viele Fragen gestellt,über meine Vergangenheit aber die habe ich abgeblockt oder ihr andere Geschichten erzählt.
Durch ihre Arbeit ist sie beruflich immer unter Strom und ich bin mit meinem Job auch nicht zufrieden.
Also kam es vor 3 Wochen so das sie sagte wir sollten wohl getrennte Wege gehen.Da ie der Meinung ist ich würde ihr nicht vertrauen.
Nach einigen Gesprächen sagte sie mir das sie mich noch immer liebt aber ich ihr für eine 2. Chance Zeit geben solle.
Seit dem weiß ich nicht was ich machen soll denn ich liebe sie wirklich und will sie nicht verlieren.Und auf die Frage warum ich ihr nicht alles erzählt habe habe ich ihr gesagt das ich einfach angst vor meiner Vergangenheit habe und fürchte sie zu verlieren.Ab und an Chatten wir und da sagt sie mir dann das es ihr auch wehtut,das sie Zeit bräuche .Ich habe in der Zwischenzeit beschlossen ihr alles zu sagen-den sie ist wirklich wer ganz besonderes für mich.Ich habe ihr das auch gesagt aber trotzdem ändert sich im Moment nichts.
Was mich noch verwundert wir waren im Theater mit Freunden und dort hat sie meine Hand gehalten und die Freunde wissen nichts von der Trennung.
Und jetzt weiß ich natürlich nicht was ich machen soll was sie meint mit ich brauche Zeit und wie lange das dauern soll.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Tom

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tom!

Es ist schön, dass Du den Mut gefunden hast, ihr alles zu erzählen. Jetzt steht nichts mehr zwischen euch. Außer ihre Unsicherheit. Du von Deiner Seite aus hast aufgeräumt und nun liegt es mehr oder minder an ihr. Sie hatte einen Tom im Kopf und im Herzen, mit einer anderen Vergangenheit; das muss sich wohl erst mal setzen. Aber es geht ja eher um den Tom im Jetzt, nicht wahr.

Ich würde ihr von meiner Unsicherheit erzählen; dass ich gar nicht weiß, wie ich mich jetzt verhalten soll, dass ich sie nicht verlieren möchte und einfach Angst habe, alles falsch zu machen. Sie wird darauf reagieren und Dich so ein wenig leiten können.

Wie lange 'Zeit brauchen' sein wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Das ist unterschiedlich.

Alles Gute!
Dana