Problem von Roxane - 16 Jahre

Mit Großcousin zusammen - wie Eltern sagen? (2)

hallo dana, danke für deine antwort! ich möchte gerne deine fragen beantworten, aber ich weiß nicht, ob ich das hierrüber machen soll, ich versuch es einfach mal. du hast recht, wenn du sagst, dass es immer schwieriger wird, meiner mutter davon zu erzählen, weil jeden tag eine neue lüge dazu kommt. wenn ich mit meinem freund telefoniere, dann muss ich immer lügen, dass das jemand aus meiner klasse war oder so etwas ähnliches. es ist die Tatsache, dass ich einen freund habe und das fällt mir schwer im allgemeinen zu sagen, sicherlich hat es auch war mit der verwandtschaft zu tun, weil ich nicht weiß, wie mutter darauf reagieren würde, aber im moment geht es mir um das allgemeine, denn ich hatte noch nie einen freund und war somit noch nie in dieser situation. soweit ich weiß, hat meine mutter nichts gegen den sohn ihrer cousine, jedenfalls weiß ich das nicht. meine mutter müsste schon längst was gemerkt haben, weil ich sie damals, bevor wir zusammen waren, immer gefragt hab, wie alt er ist und was er eigentlich für mich ist usw. außerdem ist sie letztens ans telefon gegangen und meine mutter hat mich dann gerufen, dass ich ans telefon kommen soll, und sie hat ganz komisch gegrinst, aber warum sagt sie mir nicht, dass sie vermutet, dass ich einen freund habe?

lg Roxane

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Roxane!

Ja, es ist absolut richtig auf diesem Wege noch einmal zu schreiben.

Die Fragen hatte ich nicht unbedingt gestellt, weil ich eine Antwort möchte - sondern, damit Du selbst sie Dir gibst ;-) Aber nach dieser Mail hier von Dir kann ich Dir nur Mut machen, es einfach auszusprechen.

Deine Mutter weiß es, ahnt es, was auch immer. Da bin ich mir nach Deinen Erzählungen sicher. Du fragst Dich, warum sie Dich nicht einfach darauf anspricht? Sie stellt sich vielleicht die gleiche Frage: Warum erzählt Roxane mir nicht, dass sie sich in *** verliebt hat?

Und weißt Du was? Ich habe schon so oft gelesen oder gehört, wie sehr es Mädels in Deinem Alter immer nervt, wenn Mütter ständig nachfragen und alles wissen wollen. Vielleicht möchte es Deine Mutter besser machen und wartet darauf, dass Du ihr von allein das Vertrauen schenkst?

Hätte sie etwas gegen diese Beziehung, dann hätte sie schon lange etwas gesagt. Nimm das als 'Mut-Spritze'.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/87941/Mit-Grosscousin-zusammen--wie-Eltern-sagen.html