Problem von Sabine - 27 Jahre

Sein Verhalten macht mich kaputt

Hallo an euch alle!
Wende mich an euch, da ich nicht mehr weiter weiss. Es fing vor ca. sieben Monaten an. Habe mich damals von meinem Freund getrennt, weil seine Art unmöglich war. Er ist mittlerweile 30 ich fast 27.
Hatten eine Wohnung alles zusammen.
Er zog sich immer mehr und mehr zurück. Als ich fragte was denn los, kam immer die selbe Antwort es ist nichts.
Das ganze nahm dann den Lauf der Zeit und ging soweit, dass er wegging zu mir sagte es geht dich nichts an wo ich hingehe.
Daraufhin habe ich die Beziehung beendet.
Einen Monat später kam er auf mich zu und sagte mir er möchte mit mir Sex haben, hätte aber keine Gefühle mehr für mich.
Ich ließ mich damals drauf ein. Im Oktober kam er dann, er habe noch Gefühle für mich, alles war schöner mit mir, er möchte es wieder versuchen.
Wir haben dann einiges ausgemacht wie z. B. zweimal die Woche sehen, sich melden und auch Zeit für den anderen zu haben.
Diese Abmachungen klappten für drei Wochen, dann war alles beim alten. Darufhin habe ich es wieder beendet.
Zwei Wochen später kam er mir wieder auf die oben genannte Tour möchte Sex mit dir, denke nochmal über alles nach und teile dir dann meine Entscheidung mit.
Weihnachten war es dann soweit, das er das auch getan hat. Er hat sich für die Beziehung entschieden, aber erstmal inoffiziell um zu sehen ob es auch wieder klappt.
Habe mich wieder auf ihn eingelassen.
Das Thema hat sich nun am 27.01. wieder beendet.
Diesmal kam zur Aussage ich komme mit deiner Art nicht klar, was an meiner Art kann er mir aber nicht sagen.
Dann steht noch die Aussage im Raum ich kann zwar Sex mit dir machen und Küssen usw. aber keine Beziehung mit dir führen.
Jetzt kommt hinzu, dass er sagt er will es mit einer offenen Beziehung versuchen, dass heisst für ihn er kann tun und lassen was er möchte und meldet sich nur wenn er mich sehen will.
Er meinte auch noch er wird versuchen keinen Sex mit anderen Frauen zu haben, kann es mir aber nicht versprechen das er sich daran halten kann.
Was meint ihr zu diesem Thema?
Grüsse Sabine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabine!

Was ich zu diesem Thema denke, spielt eigentlich keine Rolle. Ob ich mit einer offenen Beziehung klar käme hat ja nichts mit dem zu tun, wie Du eine Beziehung führen möchtest. Du hast uns erzählt, was er möchte. Weißt Du, was mir fehlt? Die klare Aussage von Dir, was Du eigentlich von ihm willst, erwartest, Dir vorstellen kannst.

Frage Dich selbst einmal, ob diese Beziehung das ist, was Du willst. Es gab das Ende und danach eine neue Chance. Verändert hat er sich nur kurzfristig. Sobald er sich wieder sicherer gefühlt hat, fiel er ins alte Schema. Und die Trennungsgründe waren wieder da.

Er ist sehr deutlich in seinen Aussagen. Für mich käme das nicht in Frage. Aber vielleicht für Dich, das weiß ich nicht, weil Du es mit keinem Wort erwähnst. Nur in der Überschrift heißt es, er macht Dich kaputt. Dann lasse es nicht weiter zu. Steh zu dem was Du willst, sag es ihm und dann schaut, ob es eine Zukunft geben kann und soll.

Kommen eure Vorstellungen von einer gemeinsamen Beziehung auf einen Nenner? Schau hin, was Du möchtest und frag Dich, ob Du das mit ihm erreichen kannst.

Alles Gute!
Dana