Problem von Martin - 19 Jahre

Altersunterschied

Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt. Eigentlich ist ja auch alles super, aber ein Problem habe ich doch.
Um mein Gewissen ein wenig zu beruhigen wollte ich gerne einmal wissen, welcher Altersunterschied sozusagen "normal" ist. Also sie ist 3 Jahre und 8 Monate jünger. Hatte sonst nur Freundinnen, die max. 2 jahre jünger waren.
Aber abgesehen davon verstehen wir uns total gut und die findet mich auch richtig süß, hat sie sagt. Ist also dieser Altersunterschied noch normal?
Helft mir mal bitte.
Schon mal danke im voraus.
Bye

Anwort von Sabine

Hallo Martin!

Alles normal und im grünen Bereich. Du bist zwar volljährig und sie nicht, aber ich denke, dass Dir Deine Rechte und Pflichten bekannt sind. Denke halt immer daran, dass sie eine Minderjährige ist und nicht die gleichen Rechte hat wie Du.

Sei lieb zu ihr und pass auf sie auf!

Lieben Gruß,
Sabine