Problem von Marco - 24 Jahre

Schluss ohne wirklichen Grund

Hallo zusammen,

möchte kurz mein Problem schildern. Ich war mit meiner Freundin 5 Jahre zusammen. In der Zeit ist viel paasiert. Jedenfalls waren wir schon 2 mal auseinander und haben uns wieder gefunden. Doch jetzt ist alles zu komisch. Von einem Tag auf den anderen sucht Sie mich auf und macht Schluss. Begründung: "Ich glaube für die Zukunft ist das nichts".
Gut im ersten Moment Schock. Totaler blackout, weil Tage vorher hieß es" Ich liebe dich und bin so glücklich usw."
Tage später haben wir gesprochen. Ich bin auf Sie zugegangen und habe versucht zu erfahren...warum.
Mit Erfolg. Grund waren einige Ängste für die Zukunft. Familie,Kinder,Planung usw. Es ist rausgekommen bzw habe ich gemerkt , dass Sie mich einfach falsch eingeschätzt hat und aufgrund von Antworten, die Sie sich selbts gegeben hat sich für die Trennung entscheiden hat. Klasr sie kann ja machen was sie will, doch die Antworten, die sie sich gegeben hat müssten eigentlich von mir kommen, weil letztendlich nur ich diese Fragen beantworten kann. Jedenfalls sieht es jetzt nach 5 Wochen so aus, dass die Gründe, die sie für die Trennung hatte, sich total entkräftet haben. Wir haben natürlich noch 2 oder 3 mal über uns gesprochen. Fazit:
Es gibt unendliche Gründe wieder zusammen zukommen und nicht einen nicht wieder zusammen zukommen. Doch einen Grund habe ich gesagt bekommen. "Ich will nicht mehr". Logischer Weise meine ich dass dies kein Grund ist. Es ist ja lediglich irgendwie eine Handlung. Doch warum will sie nicht mehr? Antwort: Es sind nicht mehr die Gefühle da, wie vorher. Das Vermissen und das Verlangen nach mir muss vom Inneren kommen wird mir gesagt. Ich bin momentan in einer Situation.....
Ich habe ihr alle Ängste genommen und sehe keinen Grund weiter nicht zusammen zusein. Von ihrer Seite sehe ich nur Distanz und die Antwort:"Ich habe diese Entscheidung getroffen und ich bleibe jetzt erstmal dabei. Du gehst deinen Weg und ich meinen"
Ich will diese Frau zurüch, weil es die Frau ist, die ich für mein Leben will.
Meine Frage ist eigentlich ganz einfach:
Was soll ich machen. Freunde meinten zu mir. Lass Sie erstmal.Komplett das Thema ruhen lassen. Sie will Distanz und Ruhe vor dir. Sie wird wieder kommen, weil sie mehr oder weniger einsieht, dass es keine Gründe mehr gibt und zurück kommen" Ich schreibe ihr natürlich Liebes SMS usw.. Soll ich Sie wirklich komplett erstmal in Rughe lassen. Die Angst, die ich habe ist einfach nur, sie nicht zuverlieren.

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marco!

Ich würde ihr noch einmal sagen, was ich mir wünsche und ihr erklären, dass ich mich nun zurückziehe, weil die Entscheidung allein bei ihr liegt. Damit hast Du einige Gefahren schon mal gebannt und sie wird nicht denken, Du möchtest nichts mehr von ihr wissen oder dass nun Deine Gefühle verschwunden sind.

Lass ihr dann Zeit. U.a. auch Zeit, Dich zu vermissen. Ob das passiert, steht auf einem anderen Blatt. Aber es wird auf keinen Fall passieren, wenn Du immer präsent bist.

Alles Gute!
Dana