Problem von Anonym - 24 Jahre

Terror von Ex - Freundin

Hallo zusammen,
ich bin seit 8 Wochen von meiner Freundin getrennt. Das ganze ging vor 6 Monaten los. Mal zusammen und wenn ihr was nicht gepasst hat waren wir getrennt. Sie wusste das ich sie liebe und das ich alles tue das wir wieder zusammen kommen. Doch auch irgendwann war bei mir Schluss. Ich glaube wir waren 7 mal getrennt. Warum sie sich trennte waren immer kl. Sachen (z.B.wenn ich mit Kumpels weggegangen bin, was 2 mal im Monat der Fall war, konnte ich schon von vorne herein davon ausgehen, das meine Freundin stress macht. Für sie war es erst ok, dass ich weggehe und wenn ich 1 Std. lang weg war, kamen 1000 SMS warum ich weggehe, was das soll, wenn ich sie lieben würde, sollte ich in 10 min bei ihr sein, sonst gibts einen rießen großen Streit oder es ist Schluss. Ich habe 6 mal nachgegeben, meine Kumpels heimgefahren und gleich zu ihr. Mittlerweile wollte keiner mehr von diesen mit mir weggehen, weil es IMMER so war. Nach Ihrer letzten Trennung das war die 7. habe ich mich NICHT mehr um sie bemüht. Erstens ging mir das alles total auf den Keks, dieses hin und her und 2. hatte ich mich genau zu diesem Zeitpunkt in jmd anderes verliebt, weil ich nur noch unglücklich in der Beziehung war. Ich sagte es auch meiner jetzigen Ex aber sie Ignorierte es..
jetzt bin ich in einer neuen Beziehung, und meine Ex kann es überhaupt nicht verstehen warum, warum ich mich nicht um sie bemühe usw.. Deshalb macht sie im moment richtigen Terror. Sie hat im Internet in einem Forum angekündigt, was für Rachpläne sie hätte (Reifen zerstechen, WHG kündigen, Bankkarte Sperren, mich in Schwulenzeitungen eintragen, meine WHG mit einem übelriechendem Spray vollsprühen usw.. Um meinen Haustürschlüssel, 1 Hose und 1 Pullover von Ihr zu bekommen, habe ich fast 2 Wochen gebettelt. Den Schlüssel habe, die Kleidung musste ich wegwerfen weil sie diese als Katzenklo nutzte!! jetzt stehen von Ihr bei mir in der WhG noch ein rießengroßes Terrarium, und einige kl. Teile rum. ich würde das alles endlich gerne draußen haben, weil den Platz brauche. Ich habe meine Ex schon 8 mal aufgefordert dieses doch abzuholen aber es kamen immer nur dumme antworten. mein Auto ist leider zu kl. sonst hätte ich es ihr schon längst gebracht. Und sie hat die nötigen Mittel das alles abzuholen!! Was kann ich gegen ihr nervenden Racheakte tun ?(Wir arbeiten leider im selben Krankenhaus, und dort erzählt sie Lügen rum, das kann man sich gar nicht vorstellen) und was kann ich tun damit sie endlich ihre Sachen abholt?Kann ich ihr eine Frist setzen und diese nach Ablauf der Frist einfach auf die Straße stellen? (Terri wert von 400? kl. Zeug rund 100?) Könnte Sie mich dran bekommen, wenn die Sachen weg sind?? Vielen dank im Vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, dass kannst Du machen.
Wenn ich Du wäre, dann würde ich ihr einen Brief schreiben, wo drin steht, bis wann sie die Dinge abgeholt haben soll. Setze ihr eine Frist von 10 Tagen. Wenn sie die Dinge innerhalb dieser Zeit nicht abgeholt hat, dann würdest Du sie entsorgen. Wichtig ist hierbei nur, dass Du nachweisen kannst, dass sie diese Mail/Brief/Nachricht auch bekommen hat. Also, entweder Brief ausdrucken und Empfangsbestätigung per Mail anfordern oder ggf. die etwas teuerer Variante Einschreiben gegen Rückschein, also auf dem normalen Postwege. Das ist im Grunde immer der sicherste Weg und wird auch von Anwälten so gemacht.

Was die üble Nachrede betrifft, würde ich sie auch hierzu nochmals auffordern (vielleicht in den Brief mit reinnehmen), dass sie es unterlassen soll, da Du ansonsten Anzeige wegen übler Nachrede und ggf. Stalking erstatten würdest. Wenn sie wirklich total unangenehm wird und ihre Racheaktionen durchzieht, würde ich mir an Deiner Stelle Hilfe von einem Anwalt holen und ihn das alles regeln lassen, so dass Du auch gut beraten bist. Die Kosten hat in diesem Fall sie zu tragen, da Du aufgrund ihres Verhaltens Dir rechtlichen Beistand nehmen mußtest. Darüber kann Dich aber auch ein Anwalt genauer aufklären.

Versuche es erst einmal mit einem Brief per Einschreiben/Rückschein. Du kannst Dir natürlich auch von Anfang an einen Rechtsanwalt nehmen bzw. einschalten, dass er sie mit einem anwaltlichen Schreiben auffordert die Dinge bei Dir abzuholen. Das wäre dann der absolut sicherste Weg und oftmals wird die Gegenseite dann ganz flott, wenn sie sehen, dass es einem echt ernst ist.

Lieben Gruß
Sabine