Problem von Anonym - 17 Jahre

Gemeinsam getrennt - Alleine gelassen

Hallo,

Ich war 2 1/2 Jahre lang mit meiner Freundin zusammen und haben uns zusammen getrennt, weil wir einfach nicht mehr damit klar kamen, dass wir uns nur 1 mal in der Woche gesehen haben, wegen der Schule oder wegen unseren Nebenjobs...Wir hatten auch schon eine Pause vorher gemacht, wo wir beide gemerkt haben, das wir einander brauchen (ziemlich schnell: 1 woche)...Aber als wir dann wieder zusammen waren ging das selbe Theater wieder von vorne los, bis sie letzendlich jeden Samstag mit ihren und ich mit meinen Freunden von der Schule weg ging und wir waren schließlich beide aufeinander Eifersüchtig...

Dann haben wir uns im "allgemeinen Einverständnis" endgültig getrennt mit dem Vorsatz, dass wir Freunde bleiben...

Das ging auch einige Wochen gut, bis ich sie vermisst hab und ihr eine SMS geschrieben hab, dass ich sie vermissen würde...es kam nichts zurück..

Dann habe ich von einem guten Kumpel erfahren, dass sie mich bei ICQ auf die Ignore-List gesetzt hat (d.H. es kommen keine Nachrichten mehr von mir bei ihr an)... und habe mich gefragt, was das denn soll, weil wir uns ja schließlich gesagt haben, dass wir noch Freunde bleiben...

2 Wochen später habe ich ihr nochmal gemailt, ob ich mit ihr was für die Schule lernen könnte...Die Antwort war ja!... Als ich dann zu ihr kam, hat sie mich direkt verführt und wir sind in der Kiste gelandet... Da sind in mir wieder alle Gefühle hochgekommen und ich war wieder wie am ersten Tag in sie verliebt...natürlich haben wir dann auch noch was für die Schule gelernt...

Ich habe sie dann am abend angerufen und gesagt, dass ich sie noch liebe...zurück kam...Zitat!: "Schön für Dich, Ich dich aber nicht!"...

Das hat mir das Herz gebrochen und ich wusste nicht mehr weiter... Ich will auch nicht mit jemanden darüber reden, weil ich nicht will, dass jeder weiß, dass da wieder was gelaufen ist...

Was soll ich tun? Soll ich sie loslassen? Hab ich noch eine Chance oder warum hat sie dann mit mir geschlafen?? Bitte helft mir!!

LG Anonymus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn wir mit einem Menschen schlafen, hat das nicht immer mit Liebe zu tun. Und irgendwie gerade dann, wenn es der Ex ist. Es ist die alter Vertrautheit, das Wissen vom anderen, das kurze Genießen der Nähe - aber Liebe gehört nicht immer dazu. Bei ihr scheint es so sein. Sie sagt es sehr deutlich.

Ihr hattet eure Gründe für die Trennung - diese Gründe gäbe es auch noch, wenn ihr es nocheinam zusammen versuchen würdet. Ihr habt doch sicher schon vorher nach Lösungen gesucht und keine finden können, oder?

Schau doch mal in unserer Soforthilfe zum Thema Liebeskummer nach.

Alles Gute!
Dana