Problem von Anonym - 30 Jahre

Sie hat Gefühle für einen anderen

hallo ihr,

bin jetzt endlich auf leidensgenossen gestoßen und schreibe einfach mal los. ich möchte euch meine situation versuchen zu erkären. ich bin 30, meine freundin ist 39 und wir sind seit 9 jahren zusammen. sie bracchte eine sohn (heute 20) mit und vor 2,5 jahren bekamen wir unseren gemeinsamen sohn, den wir uns beide über alles gewünscht haben. er ist ein kind der liebe. unsere beziehung begann wie fast jede mit einem nie aufhörenden feuerwerk der glückgefühle. mit den jahren veränderte sich unsere liebe. sie war anderes aber mindestens genauso schön. probleme wurden angesprochen und immer gemeinsam gelöst. bis auf eins. ich weis, das ich sie im haushalt zu jedem zeitpunkt unserer beziehung nicht so unterstützt habe wie sie sich es gewünscht hätte. ihren hilferufen habe ich nur nach dem aussprechen für kurze zeit gehör geschenkt. erst jetzt wird mir bewußt, dass sie in letzter zeit nichts mehr in bezug auf dieses thema gesagt hat. ich war glücklich und dachte sie wäre es auch. bis zu einem anruf eines fremden mannes, der mein leben im moment zerstört hat. aus anfänglichen vesuchen diese situation als harmlos darzustellen, hat sie mir nach langem bohren und ein paar zufallshilfen gebeichtet, dass sie für den mann (52) im moment mehr gefühle übrig hat als für mich. als grund nannte sie ihre begegnung sei schicksal und meine mangelnde unterstützung im haushalt hat sie offen für solche gefühle gemacht. sie weis nicht wie es weitergehen soll. sie hätten sich nur auf arbeit gesehen (sie ist masseurin) und keinerlei kontakt außerhalb der praxis. ich weis jedoch dinge, die sie mir gar nicht erzählt oder lügt. außerdem wüßte er nicht wie es um ihre gefühle für ihn steht, jedoch würden beide gern mehr zeit miteinander verbringen (er ist verh. aber seine ehe ist kapputt). die erfüllung ihrer sexuellen gedanken hat sie bisher verschoben. ich und unserer sohn seinen der grund warum sie bisher (seit 4 monaten kennen sie sich) nicht mehr mit ihm unternommen hat. er macht ihr ununterbrochen den hof und es imponiert ihr. ich könne mir nicht vorstellen was sie empfindet wenn er zur behandlung kommt, sagt sie. hab ich überhaupt eine chance die frau die ich über alles liebe zu halten?
nach mehreren gesprächen und unveränderbar sehr innigen und leidenschaftlichen sex zwischen uns rufe ich mir immer wieder die worte auf die sie mir sagt: sie liebe mich auch noch sonst wäre sie längst weg, ich hätte eine chance, aber nur sie entscheidet wie es weiter geht. seit 10 tagen lebe ich nun in dieser grausamen gefühlswelt. ich weis nicht wie ich mich verhalten soll. ich tue alles was sie bemängelt hat, mache ihr aufmerksamkeiten. aber ich kann nicht normal weiterleben wie sie. man merkt gar nicht, dass sie das irgendwie berührt. sie plant die renovierung unserer wohnung, sie möchte mit mir im mai in den urlaub, und das in einer art als sei alles in butter. ich möchte eigentlich nur die wahrheit von ihr hören, ich würde ihr so vieles verzeihen, aber ich glaube ihre gefühle sind geordnet und sie hat sich gegen mich entschieden auch wenn sie sagt mit ihm käme eine zukunft nicht frage, das sei es ihr alles nicht wert. sie sagt es sein nichts passiert und es wäre alles gesagt. er hätte ihre gefühle halt durcheinander gebracht. ich weine den ganzen tag, nur meine tränen kann keiner sehen. ich möchte ihr zeit geben, aber gebe ich mich dann auf? einen rat gibt es nicht, aber hat mein kampf um sie eine siegchance?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Von außen betrachtet sehen Deine Chancen sogar sehr gut aus. Lese Dir Deine Mail noch einmal durch und versuche, dabei innerlich etwas Abstand zu halten. Dann wirst Du wohl auf das gleiche Ergebnis kommen:
- sie spricht noch immer von Gefühlen für Dich
- sie hat mit dem anderen nie etwas angefangen und sieht darin auch nicht ihre Zukunft
- sie plant gemeinsamen Urlaub, Renovierung
- sie schläft nach wie vor mit Dir; zieht sich nicht absolut zurück

Wenn man das in der Kurzfassung vor sich hat, kann man doch schon Hoffnung schöpfen und neuen Mut finden, oder?

Mir hat mal jemand gesagt, dass es in einer langjährigen Beziehung vollkommen normal ist, wenn man sich fremdverliebt. Und genau das kann auch als Chance genutzt werden: Was will ich? Wie wohl fühle ich mich? Möchte ich so weiterleben? Es schafft eine Menge Klarheit und Bewusstsein für Dinge, die man vielleicht schon als Selbstverständlichkeit im Alltag betrachtet hat.

Und bei euch scheint es auch zu wirken: Jetzt weißt Du, wo die Fehler lagen und lässt es nicht wieder schleifen. Ihr entdeckt euch gerade neu und vielleicht könnt ihr auch die richtig große Liebe wiederfinden?

Arbeitet weiter daran.

Alles Gute!
Dana